• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

absolut unverschämt www.cichewicz.de

« MCZ Athos Multiair    •    Pelletofen Hersteller »

absolut unverschämt www.cichewicz.de

Beitragvon mitseher » 10.06.2009, 21:40

Nochmals zurück zu dieser Firma. Nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe meldet sich der unsichtbare Herr Melech nach vier Wochen. Es geht um einige Feinheiten der Kesseleinstellung und der Steuerung. Mir erklärte Herr Melech er sei von der Geschäftsführung angewiesen 250,-€ plus Anfahrtspauschale bis zu 96,00€ zu kassieren, um mir diese Geheimnisse zu verraten. Als ich ihn darauf direkt nach dem Begriff :
Hysterse befragte, bekam ich zur Antwort: Nach der Zahlung des Betrages würde man mir die Anleitung für diese Einstellungen überreichen. Die Bande ist einfach unverschämt . Kaufe ich ein Auto und frage nach der Bedienungsanleitung und der Verkäufer erklärt mir nach einer Inspektion des Wagens für 250,00€ würde mir diese ausgehändigt,
kann er sein Fahrzeug behalten. Diese Typen von der Firma haben noch nicht begriffen,dass wir in Deutschland und nicht in Polen sind.
Übrigens haben sie auf ihrer Webseite unter Dienstleistungen und Service genau diese Preise aufgeführt. Ich glaube diese Firma ist ein Fall für die Verbraucherzentrale und ein Beitrag im Fernsehen.
mitseher
Ist neu hier!

Beitragvon Diana » 10.06.2009, 22:41

Hallo Mitseher,

das sind ja tolle Methoden, aber Polen ist ein Mitgliedsland der Europäischen Union mit allen Konsquenzen. Im Verbraucherschutz gilt Europäisches Recht, an das also auch eine polnische Firma gebunden ist. Es gibt Gewährleistungsansprüche, zu denen auch dieses polnische Unternehmen verpflichtet ist. Daher würde ich weiter mit einem Rechtsanwalt drohen. Soviel ich weiß, hast du auch einen Anspruch auf eine Bedienungsanleitung, und zwar ohne spezielle Berechnung.

Ich würde daher tatsächlich einen Anwalt einschalten. Inwiefern du dieser Firma mit der Öffentlichkeit drohen kannst, weiß ich nicht. Vielleicht legen die ja keinen so großen Wert auf den deutschen Markt.

BG
Diana
Diana
Kennt sich aus!

Beitragvon mitseher » 12.06.2009, 10:01

Der Pelettkessel hat endlich seine Feineinstellung bekommen.
Herr Melech, so höre ich muss das tun was seine Geschäftsleitung
anordnet. Herr Melech ein sehr erfahrener junger Mann, sehr sehr freundlich und hilfsbereit die Probleme zu lösen und steht auch jeder Zeit für Notauskünfte oder Anregungen zur Verfügung. Es hätte meines massiven Druckes nicht bedurft, aber wenn Ihnen 3 Mietparteien monatelang im Nacken sitzen, und durch fehlende Danke allen die sivch mitgekümmert haben. Fehleinstellung morgens nur kaltes wasser haben, muss man auch meine Seite verstehen. Übrigens funktioniert der Pelletkessel jetzt einfach super und verbraucht nur noch einen Bruchteil der Pellets.
mitseher
Ist neu hier!

Beitragvon pallimalli » 02.07.2009, 09:27

Hallo Mitseher, verstehe deine Reaktion nicht. Ich hatte im November letztes Jahr im Internet beim Heizkesselkaufhaus einen CHT Futura gekauft. Da ich auch keine Ahnung von Peletkessel hatte, habe ich gleich die Inbetriebnahme mit bestellt. Herr Melech kam zur Inbetriebnahme vorbei, übrigens ein sehr netter Mensch, er stellte den Kessel ein und die Anlage läuft bisher prima. Mit der Inbetriebnahme habe ich gleichzeitig einen ausgefüllten BAFA-Antrag vom Heizkesselkaufhaus erhalten. Ich kann nur sagen, gute Abwicklung, einwandfreies Produkt.
pallimalli
Ist neu hier!

Beitragvon mitseher » 02.07.2009, 10:59

Ich komme nochmals zurück auf den cht-futura Pelettkessel.
Das Links sind nur für registrierte User sichtbar. vertreten durch ihren Herrn Tischer
lieferte mir eine umfassende und genaue Beratung über den Kessel, sonst hätte ich den Kessel ohne Besichtigung nicht gekauft. Die dazwischenliegende Episode wegen der Feineinstellung sehe ich jetzt ge-
lassen an, da der Kessel so wie er mir von Herrn Tischer beschrieben
wurde jetzt einwandfrei funktioniert, sogar besser als erwartet.
Die Technik ist vorzüglich und war nie Thema meiner Beschwerde.
Auch hat der Hersteller des Kessels gelernt auf Reklamationen von Kunden zu reagieren und es freut mich dies festgestellt zu haben.
Sollte der Hersteller oder das Heizkesselkaufhaus potentielle Kunden haben, bin ich gerne bereit hier in meiner Region den Kessel vorzuführen.
Ich schreibe dies aus freien Stücken, weil ich glaube, daß man Dinge gerade richten muss,wenn eine Firma seine Anstrengungen unternommen hat den Kunden gerecht zu werden.
mitseher
Ist neu hier!

• Tags
  • heizkesselkaufhaus,