Luke hat geschrieben:Super, viellen Dank für die Infos.
Welche Hersteller für Lüftungsanlagen würdest Du empfehlen und von welchen sollte man lieber die Finger lassen.
Gruss
Luke
Hallo Luke,
ich werd jetzt keine "geht gar nicht"-Aufstellung machen, die Abmahnung kann weder der Betreiber des Forums noch ich brauchen
Grundsätzlich auf jeden Fall eine Anlage mit zentralem Wärmetauscher nehmen wenn es irgendwie passt und die Verteilung aus hygienischen Gründen am besten mit runden verzinkten Wickelfalzrohren, nicht mit den kleinen Kunststoff-Wellschläuchen oder ähnlichen Plastik-Spielzeugen. Ein etablierter Anbieter für die Lüftungsrohre und Zubehör ist zum Beispiel Lindab
Links sind nur für registrierte User sichtbar. mit ihrem "Safe"-Programm bei dem alle Formteile über Doppellippendichtungen verfügen und so ohne zusätzliche Maßnahmen optimal luftdicht sind.
Ein Klassiker auf dem Markt und unter diversen Markennamen zu finden sind die Wärmetauscher von Brink aus Holland, auch bei meinem Standardlieferanten für Umweltwärmetechnik tecalor
Links sind nur für registrierte User sichtbar. ist der als umgelabeltes Gerät im Einsatz TVZ 170 / 270 / plus.
ansonsten fallen mir noch Geräte von Nilan
Links sind nur für registrierte User sichtbar. ein.
Bei mehr Fragen kannst Du mich auch ggf. ausserhalb des Forums anmailen, meine Kontakt-Daten sind ja kein Geheimnis
Gruß
Arno Kuschow