• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Anfrage

« Probleme mit Calimax Twist 80/20 Ofen    •    Pellets/Briketts selber machen nur so ist man unabhängig »

Anfrage

Beitragvon Engelchen254 » 08.02.2010, 01:56

Wer kann mir Auskünfte über das Heizkesselkaufhaus in Hohenwarsleben geben?
Ich habe dort im Oktober 2009 einen Defro-Duo automatischen Pellets-Kessel gekauft und habe leider durch einen Wasserrohrbruch einen Wasserschaden an meinem Brenner, Förderschneckenmotor, Elrktronik etc erlitten.Meine Versicherung hat mir die Zusage gegeben,Ersatzteile und Montage durch einen Mitarbeiter der Fa. Heizkesselkaufhaus ( Hr. Mellech) in Höhe von 2904,33 € zu bezahlen. ( schriftl.Angebot der Fa.vom 21.01.10 )Ich habe daraufhin am 22.01.10 um Terminabsprache gebeten, wann die Arbeiten bei mir ausgeführt werden könnten, ( im Beisein einer hier ansässigen Heizungsfirma, die auch noch mal bei Herrn Mellech zwecks Terminabsprache angerufen hatte ), und betont, die Rechnung sollte direkt an die Versicherung geschickt werden. Bis zum Freitag 06.02.10 bekam ich überhaupt keine Antwort auf meine wiederholten Anrufe. Dann plötzlich am Freitag Abend 06.02. eine Mail, ich solle die ganze Summe von 2904,33 € bis SPÄTESTENS Montag den 08.02.10 überweisen, sonst keine Aktivitäten.
Das ist jenseits jeder Geschäftsgepflogenheit und außerdem für mich ganz unmöglich. Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Ich kann und will meine Versicherung auch nicht veranlassen, Gelder für noch gar nicht geleistete Liefer-und Montage-und Wartungsarbeiten zu bezahlen. Wenn sie dann nicht ausgeführt werden, bin ich die Dumme. :?: :shock:
Engelchen254
Ist neu hier!

Beitragvon Steinbein64 » 12.03.2010, 08:03

Hallo Engelchen254
Ihre deftige Meinung vom 08.02.2010 über das Heizkesselkaufhaus habe ich schmunzelnd gelesen. Ich kann es nicht fassen! Was haben Sie mit den Mitarbeitern angestellt, dass nach Ihrer Darstellung etwas schief gelaufen ist?
Ich habe mit dem Heizkesselkaufhaus gerade gegenteilige Erfahrungen gemacht, namentlich mit den Herren Tischer und Melech. Ich habe einen Defro-Duo Pelletkessel erhalten.
Bei mir war durch einen Transportschaden das Plasterohr der Förderschnecke gebrochen, die Förderschnecke verbogen und das Brennergehäuse deformiert. Völlig unproblematisch habe ich die defekten Teile erhalten, die mir der Servicemitarbeiter Herr Melech vor Ort noch einbaute.
Und jetzt kommt für Sie die Überraschung.
Ich habe weder Vorkassenforderungen erhalten noch hat mir die Firma einen Cent dafür berechnet!

NS. Glauben Sie, dass irgend eine Firma in der heutigen Zeit eine Leistung aufgrund einer mündlichen Zusage einer Versicherung ausführt? Wie blauäugig muss man da sein!
Steinbein64
Ist neu hier!

Beitragvon Engelchen254 » 13.03.2010, 19:54

Hallo Steinbein64,
zunächst möchte ich Sie dazu beglückwünschen, dass Sie mit der Firma Heizkesselkaufhaus GmbH so gute Erfahrungen gemacht haben. Wie schön für Sie.
Andererseits möchte ich Ihnen den Rat geben: Bevor Sie einen Text kommentieren, ( egal welchen ) SOLLTEN SIE IHN PRÄZISE LESEN!
Ich habe mir in meiner Anfrage vom 07.02.10 nicht den Luxus einer eigenen Meinung geleistet, nicht einer "DEFTIGEN" und auch sonst nicht irgendeiner. Ich habe lediglich über die Vorkommnisse berichtet, die sich ereignet und mich beunruhigt hatten, ( siehe meine Anfrage 07.02.10) und da ich ein überaus vorsichtiger Mensch bin, werde ich mich hüten, irgend etwas zu mündlich oder schriftlich zu behaupten, was ich nicht bis ins allerletzte Detail dokumentieren und beweisen kann. Diesen Bericht habe ich mit einer an sich harmlosen Anfrage an die geneigte und geschätzte Leserschaft dieses Forums verbunden, ob jemand in einer solchen Situation Rat wüßte. Wozu sind solche Foren denn sonst da, wenn sich Verbraucher nicht gegenseitig beraten dürfen? Ihre Frage, was ich mit den Mitarbeitern der Firma "angestellt" haben soll, finde ich sonderbar. GAR NICHTS, natürlich! Was soll ich denn wohl anstellen, außer, dass man mich aufgrund der genauen Daten- und Summenangaben natürlich mit Leichtigkeit sofort in besagter Firma als Kundin identifiziert, und ÄUSSERST GEREIZT auf meine Anfrage vom 07.02.10 in diesem Forum reagiert hat. Zur Beantwortung Ihres Nachsatzes möchte ich feststellen, dass ich eigentlich von einer Firma, von der ich einen Kessel ( mit Zubehör) für über 5000,-€ kaufte und im Voraus (vertrauensvoll) bezahlte, so viel Vertauen erwarte, dass sie mir aufgrund eines eingetretenen Wasserschadens ein paar Ersatzteile liefert und eine Reparatur ausführt. Außerdem habe ich 1-2 Tage nach dem 08.02.10 noch eine schriftl. Abtretungserklärung meiner Ansprüche an die Versicherung zugunsten des Heizkesselkaufhauses nachgeschoben. Aber das ist jetzt eh egal. Ich habe sozusagen "das Handtuch geschmissen" und am 19.02.10 den Reparaturauftrag und auch die Bestellung für die Ersatzteile für den Defro-Duo-Kessel beim Heizkesselkaufhaus storniert und die Abtretungserklärung widerrufen.
Das sind die Fakten. Im Übrigen: Ich liebe Überraschungen, wenn sie denn positiv sind. Eventuell habe ich auch noch die eine oder andere Überraschung für Sie. Ist doch ganz spannend, nicht wahr? :wink: MfG Engelchen254
Engelchen254
Ist neu hier!

Beitragvon lacky » 13.09.2011, 21:33

Ich habe selbst Ärger mit dem Heizkesselkaufhaus.de Wir warten seit drei Monaten auf unsere Bestellung im gesamtwert von ca. 8000€ warten,wir sind bis zum Zeitpunkt nur vertröstet und hingehalten worden mit der Begründung Lieferschwierigkeiten zuhaben. Man kann schon langsam aber sicher das Vertrauen verlieren. Sollte Jemand nachweisliche Erfahrung mit dem Heizkesselkaufhaus haben, ob positiv oder negativ egal dann bitte ich doch um ihre Meinung im detei, währe nett. Danke!
lacky
Ist neu hier!

Beitragvon Solarier » 14.09.2011, 08:21

Heutzutage sind Vorkassen gang und gäbe, oft notwendig und bei seriösen Geschäftspartnern auch überhaupt kein Problem.

Auch wir verlangen von unseren Kunden im Anlagen-Bereich sehr häufig 100% Vorauszahlung. Allerdings immer erst unmittelbar vor Lieferung und nicht Wochen oder gar Monate vorher! Sollte eine Lieferung, aus welchem Grund auch immer, nicht klappen, sollte ein Kunde auch unmittelbar sein Geld zurück erhalten.

Ich würde das Geld jetzt erst einmal zurück verlangen.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Solarier
Ist schon lange dabei!

Beitragvon zuhausesparen » 29.11.2011, 18:59

Hi bin der selbe meinung von Solarier.
Ich würde auch das Geld zurück verlangen!
Mein persönliches Blog: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
zuhausesparen
Seit kurzem dabei!

Beitragvon krupitza herbert » 28.12.2011, 20:03

hallo ,
wir haben auf unsere anlage trotz vorauszahlung des gesamtbetrages über 6 monate warten
müssen. man hatte uns nur belogen und hingehalten. nachdem wir die behörden eingeschaltet hatten, kam bewegung in die sache. leider passten die meisten anschlussteile nicht zusammen.
inzwischen läuft die anlage ordentlich. die anzeige wurde nicht weiter verfolgt, da ja nun
alle teile geliefert waren.
wir haben uns auch in anderen foren zu den geschäftspraktigen dieser firma geäusert.
ihr könnt ja mal nachschauen.
krupitza herbert
Ist neu hier!

Beitragvon Steffen73 » 07.01.2012, 15:13

Hallo. Habe gerade die Berichte über das Heizkesselkaufhaus gelesen. So wie es aussieht hat sich dort nichts verändert. Vor 3 Jahren habe ich da einen Verner A 25 gekauft. Nach der Vorkasse habe ich auch lange nichts gehört und bin dann immer wieder vertröstet worden. Erst als ich damit gedroht habe die Firma überprüfen zu lassen , kam dann Bewegung in die Transaktion. Ich hatte über 6500 € Vorkasse geleistet und da kann man schon wirklich nervös werden.
Steffen73
Ist neu hier!