ich muss hier mal eine Lanze für Benzin spar Additive brechen.
Ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um bei den unverschämten Benzinpreisen zu sparen.
Anfang des Jahres hat mir ein Freund von einem Benzin/Diesel-Additiv vorgeschwärmt, das man beim Tanken einfach in den Tank dazu mischt. Ich war skeptisch, weil ich nicht viel von solchen "Wundermitteln" halte. Da er aber so überschwänglich davon erzählt hat habe ich es mal ausprobiert.
... und ich bin BEGEISTERT!
Bei meinem alten Mercedes C 180 komme ich mit dem Zeug 80 km weiter mit einer Tankfüllung als zuvor! Das ist eine Steigerung der Reichweite von 13 % (ich hoffe, ich habe richtig gerechnet...). Das finde ich so unglaublich, dass ich das mal hier mitteilen muss. Ich fahre jetzt seit Januar damit und find's super. Und das schöne ist, dass man nebenbei auch noch weniger Abgase rausbläst, wenn man weniger verbraucht.
Das Zeug heißt SSL Petrol Energizer. Gibt's offensichtlich auch für die Ölheizung. Wenn ich eine hätte, würde ich es auf jeden Fall auch dafür nehmen. Leider nur über den Webshop zu beziehen (Links sind nur für registrierte User sichtbar.). Aber is ja klar, dass die Tankstellen sowas nicht anbieten. Die schneiden sich damit ja ins eigene Fleisch
Wenn jemand ähnliche oder noch bessere Erfahrung mit einem anderen Produkt gemacht hat, bin ich sehr dankbar über Eure Tipps.
Grüße
Stefan