• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

CHT Futura Pelletkessel von CHT-cicewiz in Berlin

« Umbau Ölkessel auf Pellets    •    Verbrauch Viessmann Vitolig 300??? »

CHT Futura Pelletkessel von CHT-cicewiz in Berlin

Beitragvon mitseher » 23.05.2009, 02:33

Ich habe den Kessel von einem Händler gekauft. Fehler, denn es fand sich kein Sanitärunternehmen,dass den Kessel einbauen wollte.
Nach langer Suche fand ich einen. Die Kessel kommen von einem polnischen Hersteller. Die Beschreibungen der Installation und die Bedienungsanleitungen sind in einem nicht zu verstehendem Kauderwelsch. Nach Wochen habe ich verstanden wie die Einstellungen des Steuergerätes und die Einstellungen des Kessels miteinander funktionieren. Von der Zentrale des Herstellers in Berlin werden Sie nicht beachtet, selbst wenn es um Ersatzteile geht. Sie werden an einen Herrn
Melech verwiesen, der weder auf Anrufe, seine Mailbox oder E-Mails in keinster Weise reagiert. Wenn Sie nicht beim Händler, der mir den Heizkessel verkauft hat, Beschwerde wegen des Herstellers CHT einlegen,
vieleicht geschieht was. Ich denke mit Schrecken daran, sollte die Heizung einmal ein Ersatzteil im Winter brauchen. Wochenlang keine
Antwort vom Hersteller. Heute nach Monaten warte ich immer noch darauf das der Melech sich meldet, um die Feineinstellung des Kessels vorzunehmen, trotz mehrfacher Anrufe. Finger weg von dieser Firma.
Weil ich die Feineinstellung nicht hinbekommen habe, verbraucht der Kessel laut anderer Hersteller übermäßig viel an Pellets.
mitseher
Ist neu hier!

Beitragvon Gustel » 23.05.2009, 12:46

Hallo Mitseher,

das ist ja ein Horror-Szenario, das du da aufzeigst. Solche Effekte kennt man von irgendwelchen Elektro-Kleingeräten, aber da ist es nicht so dramatisch, wenn einem keiner weiter hilft und die Sachen nicht richtig funktionieren. Eine Heizungsanlage oder Bestandteile davon haben jedoch enorme Auswirkungen. Wenn man sich da auf eine Hersteller- oder Einbaufirma nicht verlassen kann, na dann prost Mahlzeit.

Aber mal ganz ehrlich, warum hast du nicht ein deutsches Markenfabrikat gekauft? War der Preisunterschied wirklich so groß, dass sich das lohnte?

Ich bin ja auch immer ein Freund von günstigen Angeboten, aber bei solchen teuren und gravierenden Sachen sollte man doch auch Wert auf Sicherheit legen.

Tut mir trotzdem leid für dich, dass du so reingefallen bist und ist sicherlich eine Warnung für alle, die deinen Beitrag lesen.

Gruß
Gustel
Gustel
Kennt sich aus!

Beitragvon ronny » 21.12.2010, 20:01

Hallo Mitseher,

wie lange willst du noch auf den Anruf vom Herrn Melech warten? Der ist doch ewig nicht mehr bei CHT. Seitdem er weg ist, geht da nichts vorwärts. Wende dich doch an die Firma Heizkesselkaufhaus, wenn du Ersatzteile brauchst- ich habe mir dort paar Ersatzteile bestellt und ich habe sie auch schnell bekommen.

Gruß
Ronny
ronny
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für CHT Futura Pelletkessel von CHT-cicewiz in Berlin, Pellets Forum

• Tags
  • www cht futura pelletheizung,