• Anzeigen

Eldstad Pelletofen 7,2 kw EP-001

« Ravelli Lisa Plus Fehlermeldung und Servicesperre    •    ETA PU11 Pelletkessel mit Puffer und FWM »

Eldstad Pelletofen 7,2 kw EP-001

Hallo und einen guten Tag,
ich bin auf diesem Forum neu und erhoffe mir Hilfe mit meinem Problem.
Seit ca. 3 Jahren heize ich mein winterfestes Gartenhaus mit einem
Eldstad Pelletofen 7,2 kW EP-001[/b]. Habe bereits zwei mal den Glühstab gewechselt
und vor 3 Wochen den Motor der Förderschnecke.
Nun fördert die Schnecke wieder problemlos Pellets und zündet diese auch.
Doch er springt dann nicht an. Wenn die Pellets heruntergebrannt sind geht er aus.
Nach vielen Versuchen glaubte ich den Fehler zu haben. Denn es läuft nur ein Lüfter.
Habe daraufhin beide auf Funktion geprüft, sie sind jedoch okay.
Mein Nachbar gab mir den Rat es mit der doppelten Menge Pellets zu versuchen.
Da lief dann auch der zweite Lüfter. Nur nach dem alles verbrant war piepte es wieder
und der Ofen ging wieder aus.
Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Auch wenn der Ofen nur 600 € gekostet hat
würde ich ihn gern weiter benutzen.
Kann mir da jemand helfen, denn vom Verkäufer habe ich leider keine Hilfe erhalten.
In der Hoffnung auf Hilfe Chorge
chorge
Ist neu hier!
 

Ich habe ein ähnliches Problem. Aber damit wirst du wahrscheinlich nichts machen. Ich denke du musst ein neues kaufen.
matilde
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Eldstad Pelletofen 7,2 kw EP-001, Pellets Forum