Ich wollte mal im Internet nach den Voraussetzungen für die Ausstellung eines Energiepasses sehen. Da habe ich festgestellt, dass es unterschiedliche Bestimmungen für die einzelnen Bundesländer gibt. Ich dachte eigentlich, das wäre ein Bundesgesetz, wonach sich das regelt. Wie kann es denn da sein, dass bei Google zum Beispiel für jedes einzelne Bundesland getrennte Beiträge zu finden sind?
Haben die Länder bein EEG noch einzelne Ausführungsbestimmungen oder sowas, die je nach Bundesland etwas anderes verlangen oder vielleicht eine bessere Förderung für spezielle Einspeisungen ermöglichen?
Kennt sich da jemand mit aus?
Ich wohne in NRW, wenn es hier anders ist, als zum Beispiel in Bayern oder Schleswig-Holstein, fände ich das schon seltsam.
Gruß
Olli
