Hallo liebe Forenmitglieder,
wer von euch Kinder hat, der weiß bestimmt schnell, worum es mir geht. Man kann seine Kinder noch so gut in Richtung Umweltschutz erziehen, sie finden einfach keine Ausschalter an Elektrogeräten. Die modernen Kinderzimmer sind wahre CO2-Schleudern und Stromfresser. Unsere Kinder spielen kaum noch mit Spielzeug, das nicht in irgendeiner Art elektrisch betrieben ist, zumindest nicht, wenn sie erst mal 6, 7 oder 8 Jahre alt sind. Meine Tochter treibt mich damit zum Wahnsinn. Sie liebt es, alle Geräte gleichzeitig eingeschaltet zu haben. Da sie schon etwas älter ist, hat sie auch schon jede Menge elektronischer Dinge, wie PC, Fernseher, Stereoanlage usw. Oft sitzt sie im Wohnzimmer und sieht fern, während in ihrem Zimmer tatsächlich die Stereoanlage läuft und der PC parallel. Das Licht lässt sie selbst bei herrlichstem Sonnenschein an. Es gibt ständig Diskussionen, Taschengeldabzug und was nicht alles. Vernünftige Erklärungen, dass sie es in der Zukunft sein wird, die mit der verkorksten Umwelt weiterleben muss führen auch zu nichts.
Hat jemand von euch einen richtig guten Tipp, wie man das hinbekommen kann?
Gruß
Löwenzahn