• Anzeigen

Erdwärme Wärmepumpe und Waschmaschinen

« Wärmepumpe Erdwärmekollektor - oder was brint ein Wasser-Bet    •    Die besten Gebiete für Erdwärme »

Erdwärme Wärmepumpe und Waschmaschinen

Hallo,

ich wollte mal Nachfragen, ob es evtl. jemand schonmal ausgerechnet hat, ob es sich lohnt, dass ich eine Waschmaschine auf den Rücklaufkanal einer Umwelzpumpe anzuschliessen.

Bei Solaranlagen lohnt es sich ja, aber bei Wärmepumpen ?

vg
Walter
walter12
Ist neu hier!
 

Hallo Walter,

meinen Berechnungen nach, lohnt es sich nicht eine Waschmaschiene auf den Rücklaufkanal einer Umwelzpumpe anzuschliessen.

LG Alex
Alex354
Ist neu hier!
 

Wir hatten uns das ebenfalls überlegt, aber der Aufwand zahlt sich nicht wirklich aus... Zumindest einmal haben das auch unsere Berechnungen so ergeben.
lweiß
Seit kurzem dabei!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Erdwärme Wärmepumpe und Waschmaschinen, Erdwärme Forum