• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Erfahrungen mit dezentraler Lüftung

« PTC-Heizer für kommerzielle Klimaanlagen    •    Lüftungsanlage selbst anlegen. Worauf achten. »

Erfahrungen mit dezentraler Lüftung

Beitragvon Angerer » 06.02.2011, 10:08

Hallo Forum,

Ich überlege mir, in unserem Niedrigenergiehaus im Erdgeschoss im größten Raum (Küche- Wohnzimmer und Gang ist ein Raum) nur ein dezentrales Lüftungsgerät mit entsprechender Leistung einzubauen. Ein Schlafzimmer und das Bad grenzen direkt an diesen Raum.

Hat jemand das schon ausprobiert und Erfahrung gesammelt, ob in den nicht direkt belüfteten Räumen (Schlafzimmer und Bad) Probleme mit zu hoher Luftfeuchtigkeit auftreten können, auch wenn man alle Türen offen lässt?

danke
Karl Angerer
Angerer
Ist neu hier!

Beitragvon powernico » 21.03.2012, 16:03

Hallo,

wir haben eine Lüftungsanlage von der Links sind nur für registrierte User sichtbar. im Einsatz und sind sehr zufrieden mit diesem System. Uns wurde erklärt, dass auch Räume in denen keine Anlage installiert ist passiv mitbelüftet werden, da der Austausch mit gesättigter und ungesättigter Luft ständig stattfindet. Unsere Lüftungsanlage war sehr günstig und die uns gezeigten Werte vom DIBt waren sehr überzeugend.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen. GLG
powernico
Ist neu hier!

Beitragvon Stromsparfuchs » 23.03.2012, 12:16

habe in meiner Wohnung zwei Anlagen von GF-SOL-AIR eingebaut und bin sehr zufrieden damit. Die Heizkörper laufen im Winter auch bei hohen Minusgraden auf niedriger Temperatur.
Stromsparfuchs
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Erfahrungen mit dezentraler Lüftung, Lüftung Forum