von Brandstelle » 10.12.2008, 07:36
[quote="Diana"]Hallo ihr zwei,
vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. Ich weiß, ich kenne mich wirklich nicht auf dem Gebiet aus, aber ich möchte einfach mal alles von klein auf erfahren. Deshalb hoffe ich, dass ich euch nicht zu sehr auf die Nerven gehe mit meinen Fragen.
[b]Brandstelle, das mit dem Wasser finde ich auch sehr interessant. Ich weiß wohl, dass man einen Brunnen bohren kann im Garten, um damit das Auto zu waschen oder den Garten zu bewässern. Aber du schreibst, dass auch die WC-Spülung mit Regenwasser betrieben werden kann. Dazu müsste doch aber erst einmal das Regenwasser ins Leitungsnetz. Gibt es da auch eine spezielle Technik?[/b]
Und zu den erneuerbaren Energien hätte ich auch noch eine Frage. Ist Holz nicht genau genommen auch knapp? Man hört immer vom abgeholzten Regenwald und so. Das Holz, das ich heute verbrenne, wächst doch so schnell auch nicht wieder nach. Kann es da richtig sein, es als erneuerbare Energiequelle zu bezeichnen?
Tschüssi
Diana[/quote]
Hallo Diana,
zum Leitungsnetz: Wenn Regenwasser zur Toilettenspülung benutzt wird, muss unbedingt dafür ein 2. Leitungsnetz verlegt werden. Daran darf aber nicht das Waschbecken in der Toilette angeschlossen werden, dort muss wie für Körperreinigung im Allgemeinen (Baden und Duschen) Trinkwasser verwendet werden. Siehe Kapitel „Gesetzliche Grundlagen“ in „Regenwassernutzung von A – Z“, online auf Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Gruß