• Anzeigen

Familie Energiesparen beibringen?

« LED Lichterkette    •    Mit diesen Energiespartipps für das Büro sparst du bis 70% »

Familie Energiesparen beibringen?

Hallo Freunde,

meine Familie gibt mir das Gefühl, als hätten Sie noch nie in IHrem LEben das WOrt Energiesparen gehört.... Wie kann ich ihnen beibringen, wie wichtig es für unsere Umwelt und unseren Geldbeutel ist?...
LauraK
Ist neu hier!
 

Nur wer seinen Energieverbrauch sieht und nachvollziehen kann, wie die Stromkosten zustande kommen, ist in der Lage sein Einsparungspotential zu erkennen und zu nutzen. Probier es doch mal mit einem Energiemonitor aus, der euch den Stromverbrauch und die aktuellen Stromkosten anzeigt. Damit werdet ihr bestimmt mehr auf euren Verbrauch achten: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
DanielSC
Seit kurzem dabei!
 

Vielleicht einfach mal mit denen sprechen :)
Benutzeravatar
lavita
Seit kurzem dabei!
 

Schwer zu sagen. Wenn dabei Kinder sind könntest du denen das ganze Spielend versuchen näher zu bringen. Es gibt da zu Haufe Bücher für Kinder die die Umwelt und den Umweltschutz näher bringt. Ich glaube das schlägt bei Teenagern oder Kindern eher an als der Kostenpunkt.
Wenn Erwachsene dazu gehören , kannst du denen ja auch einfach Fakten aufzeigen und ganz ehrlich. Eine Steckerleiste z.B. Das versteht jeder: Minimaler aufwand und man kann schon ordentlich etwas dabei Sparen.
Hier könntest du noch recherchieren Links sind nur für registrierte User sichtbar. um Argumente und Tipps zum Sparen zu finden.
L.g.
Synerg
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Familie Energiesparen beibringen?, Energiesparen Forum