• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Gaspreise - Protest/Weigerung?

« Verwendung der Energiesparlampen    •    neue Energieeffizienzklassen »

Beitragvon rumor » 19.11.2008, 14:18

Die nummer musste bei jeder preiserhöhung durchziehen, aber irgendwann werdense dir entweder den vertrag kündigen oder dir trotzdem neue preise berechnen.

Stellt um auf pellets oder wärmepumpen, da gehts nicht so sehr rund wie beim gas :)
rumor
Wohnt hier!

Beitragvon EgonOlsen » 19.11.2008, 15:12

Wie soll ich das machen wenn ich nur einen Durchlauferhitzer hier habe? Mein Vermieter wird da wohl nicht mitspielen.

Danke für die Info.
EgonOlsen
Seit kurzem dabei!

Beitragvon EgonOlsen » 19.11.2008, 22:50

Update:

Heute soll es einen Gerichtsurteil wg. "Gasversorger sollen Preiskalkulation offenlegen" vom BGH gegeben haben. Ergebnis - die Versorger müssen NICHTs offenlegen! Das würde bedeuten, daß wir neue Protestschreiben brauchen oder ich weiß auch nicht.

Kennt jemand den Sachverhalt und welche Auswirkungen das hat ?
EgonOlsen
Seit kurzem dabei!

Beitragvon rumor » 20.11.2008, 14:55

Der Sachverhalt sieht so aus das ein gasversorger dir nur offenlegen muss warum der preis gehoben wird, aber die gesammte kalkulation muss er nicht offenlegen.

Das ist bereits in nem urteil von 2007 festgelegt worden, doch da heißt es auch das das kartellamt mehr darauf achten soll das der wettbewerb fair bleibt.... das ich nicht lache...

In ein paar tagen findet man überall im netz die artikel dazu, ganz bestimmt auch bei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
rumor
Wohnt hier!

• Ähnliche Beiträge für Gaspreise - Protest/Weigerung?, Energiesparen Forum