Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

GGEW, welche Erfahrungen u. Informationen gibt es ?

« Billiggas und Strom aus einer Hand? Bringt das was?    •    Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien? »

GGEW, welche Erfahrungen u. Informationen gibt es ?

Hi,
Ich habe immer wieder über schlechte Presse von dem einen oder anderem Gas-Anbieter gehört und würde nun gerne wissen, welche Erfahrungen mit der GGEW gemacht wurden und ob die Tarife die sie anbieten wirklich so gut sind wie versprochen.
Gruß Britta
BrittaJensen
Seit kurzem dabei!

Hallo Britta.
GGEW steht für Gruppen-Gas-und Elektrizitätswerk Bergstraße AG und die Eigentümer sind die Städte bzw. Gemeinden Bensheim, Zwingenberg,Alsbach-Hähnleich, Bickenbach, Seeheim-Jugendheim und Lampertheim. Neben dem normalen Erdgas bietet GGEW auch den GGEWBio-Plus an, hierbei enthält das Gas noch einen 10%igen Anteil an Bioerdgas, welches aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und danach veredelt wird.
Die Tarife werden anhand von PLZ und Wohnort berechnet und können daher ein wenig varieren, aber auch GGEW.de findet sich ein Tarifrechner, der Ihnen dabei hift.
Gruß Pete
DJPete
Ist neu hier!

Hallo
Ich würde gerne wissen ob und wenn ja welches ihre Angebote die GGEW in 61267 Neu-Anspach machen kann. Es handelt sich um einen 3 Personen Haushalt mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 18.000 bis 20.000 kWh per Jahr (abhängig von Heizverhalten im Winter). Die Familie, die diese Information gerne hätte bewohnt ein keines Einfamilienhaus, das im Jahr 1983 erbaut wurde. Da die Familie von mir weiß, dass ich hier im Forum aktiv bin, fragten sie mich ob ich die Möglichkeit hätte an diese Information heranzukommen. Die Familie hat zur Zeit noch kein Internet, von daher wäre es schön, wenn die GGEW nicht nur rein Online zur Verfügung stehen würde.
Gruß
Synje
Synje
Seit kurzem dabei!

Hallo Synje,
Die GGEW ist ein Lokaler Gasversorger für Frankfurt und Umgebung. Die GGEW hat keine sonderlich große Tarifauswahl sondern ihre Preisgestaltung richtet sich rein nach dem Verbrauch . Dort gibt es dann einmal den für sie infrage kommende Bereich zwischen 10.000 und 300.000 kWh / Jahr und den Bereich ab 300.001 kWh / Jahr. Für Ihre Bekannten käme dem nach der untere Bereich in Frage und dieser hat dann einen jährlichen Grundpreis von rund 143 Euro und einen Verbrauchspreis von 5,12 Cent / kWh. Die Vertragslaufzeit bezieht sich auf 12 Monate und verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht vor mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Vertragsende gekündigt wird.
Gruß Thorsten
Thorsten
Ist neu hier!

Hi,
Wenn ich die Frage von Synje richtig deute, so benötigt die Familie lediglich Gas für die Wärme. Ist dies Korrekt. Wäre eventuell auch ein Stromlieferung von der GGEW eine Überlegung Wert. Wer nämlich Gas und zusätzlich den Strom von GGEW erwirbt, kann einen Preisnachlass in Höhe von 3 % auf die jährlichen Gasverbrauchskosten erhalten. Dies habe ich jedenfalls einmal in einem Erfahrungsbericht gelesen, kann Ihnen dazu aber leider auch nicht viel mehr sagen.
Einen freundlichen Gruß
Georg
Georg2507
Seit kurzem dabei!

• Ähnliche Beiträge für GGEW, welche Erfahrungen u. Informationen gibt es ?, Gasanbieter Forum

• Tags
  • ggew erfahrungen,