Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Günstiger Gasanbieter für ca. 8.000 kWh in 89073 Ulm gesucht

« Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?    •    Gasverbrauch vorab berechnen, wie lautet die Fausregel? »

Günstiger Gasanbieter für ca. 8.000 kWh in 89073 Ulm gesucht

Guten Tag.
Für meine kleine 2 Zimmer Wohnung ist 89073 Ulm suche ich ab dem 01.08.2010 einen günstigen Gasanbieter. Es muss nicht zwangsläufig einer der Billiganbieter sein. Ich lege wert auf überschaubare Vertragslaufzeiten (nicht länger als 12 Monate) und eine überschaubare Preisgestaltung. Es kann auch gerne ein Tarif mit Vorkasse sein, aber wenn möglich keine Kaution die erwartet wird.
Zeitlich bin ich so eingespannt, dass ich leider selber keine richtige Zeit finde alles zu vergleichen, und hoffe, dass ich hier eine kleine Übersicht bekomme die nicht nur auf Zahlen sondern auch auf eigenen Erfahrungen basiert.
Gruß und vielen Dank im Vorfeld
Rolf
Rolf
Ist neu hier!

Hallo Rolf,
die Technischen Werke Friedrichshafen, wäre eine gute Wahl finde ich. Sie bieten mehrere Gastarife an, incl natürlich den reinen Grundversorgungstarif und dazu haben sie noch einen reinen Online Tarif, mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monaten in denen aber ein Festpreis garantiert wird. Der Grundpreis für 1 Jahr beträgt 150 Euro und der Arbeitspreis je kWh liegt bei 5,60 Cent. Dies ist doch ein so finde ich ganz ansehnliches Angebot. Wenn Sie allerdings lieber KlimaGas oder Naturgas wünschen, so ist auch dieses dort möglich. Der Grundpreis liegt auch dort bei 150 Euro / Jahr und der Arbeitspreis ist mit 6,0 bzw 6,10 Cent / kWh nur geringfügig höher als beim Komfortgas.
Gruß
Patrikko
Patrikko
Ist neu hier!

Hi und guten Morgen.
Fair Energie wäre doch auch eine gute Wahl finde ich. Neukunden können mit einem Wechselbonus in Höhe von bis zu 100 Euro rechnen. Es wird weder eine Kaution noch eine Vorauszahlung erwartet und die Mindestvertragslaufzeit beruht sich auf lediglich 3 Monate. Was ich persönlich als sehr angenehm und auch überschaubar. Es gibt 5 Preisstufen, die abhängig von Jahresverbrauch sind. In Ihrem Fall wäre es Stufe 2, mit einem Verbrauch von bis zu 15.000 kWh, der zum Tragen käme. Die Kosten liegen bei 5,40 Cent pro verbrauchter kWh und der Jahresgrundpreis beträgt aufgerundet 130 Euro. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass dieser Tarif ein sogenannter Online-Tarif ist haben Sie hier eine günstige Alternative.
Bandit
Bandit
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Günstiger Gasanbieter für ca. 8.000 kWh in 89073 Ulm gesucht, Gasanbieter Forum