Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

hat jemand erfahrung mit 8mm pellets

« Pelletofen mit GAS/SOLAR Heizung    •    Grilen mit Pellets?? »

hat jemand erfahrung mit 8mm pellets

ich besitze eine pellet scheitholzkessel mit 40kw jetzt wollte ich mich informieren ob ich statt 6mm auch 8mm pellets heizen kann da sie kostengünstiger sind?
schumes
Ist schon lange dabei!

Habe ich 1x gekauft, nie wieder. Die waren extrem bröselig obwohl es Din+ sein sollte. Mit 6mm fahre ich besser.
StephanB.
Ist neu hier!

@schumes

8mm sollte kein Problem sein, wenn die Anlage für den Durchmesser ausgelegt ist. Dazu würde ich an Ihrer Stelle direkt mit dem Kesselhersteller Kontakt aufnehmen um evtl. Reparaturkosten an Förderschnecke bzw. Sauganlage oder Brennteller zu vermeiden.
Wenn allerdings die gleiche Qualität (DINplus) gewünscht ist, sind sie nur extrem selten wirklich günstiger. Meistens handelt es sich dann doch eher um Industriequalitäten.

@StephanB.

Woher kamen die 8mm Pellets?
Unsere 8mm Variante hat die gleichen Abriebwerte wie die 6mm-Ware und ist zu 100% DINplus-zertifiziert.
Nord Energie
Ist neu hier!

Moin
Nord Energie hat geschrieben:...Unsere 8mm Variante hat die gleichen Abriebwerte wie die 6mm-Ware und ist zu 100% DINplus-zertifiziert.
ist das wirklich so? M.E. gibt es keine DINplus-Zertifizierung für 8mm-Pellets...

Grüße Michael
Sonnige Grüße

Michael
ÖkoFAN
Wohnt hier!

Das wichtigste ist das die Schnecken 8 mm Pellest ab können.
Ich habe schon mal 8 mm Pellets bekommen und meine schnecken sind ständig verstopft.
Ich musste 22 Tonnen wieder abpumpen lassen --> sehr teuer

Viele Grüße Robby

PS mein Hersteller versicherte mir schriftlich das es funktioniert. Aber im Winter verhandelt es sich schlecht. (Kosten + warten auf Gutachter)
Robby
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für hat jemand erfahrung mit 8mm pellets, Pellets Forum