• Anzeigen
  • Stromvergleich

Holzhausbau - Welcher Anbieter?

« Innendämmung und Schimmelbildung    •    Dachausbau Dämmungsfrage »

Holzhausbau - Welcher Anbieter?

Hallo,

ich bin neu hier und wusste nicht wo ich so eine Frage stellen kann.

Meine Frau und ich wollen ein Holzhaus bauen. Wir haben noch 1 Kind. Wir kommen aus dem Raum Nürnberg und würden gerne mit einem Anbieter vor Ort (Umkreis 100km) bauen.

Ein bißchen haben wir uns schon informiert und haben uns für die Holzständerbauweise entschieden.

Könnt Ihr mir ein paar Tips geben auf was zu achten ist und auch vielleicht Anbieter nennen mit denen Ihr gebaut habt?

Ich bedanke mich schon im voraus.

@Moderator(en)
Falls ihr ein passendes Unterforum habt, verschiebt doch bitte diesen Beitrag! Dankeschön!!

mfg
Martin
MartinZapf
Ist neu hier!
 

........da ich weit ausserhalb Eures 100-km-Radius bin, erlaube ich mir als nicht im Rennen befindlicher Anbieter von Holzständerwerksbauten die folgenden Anmerkungen:
- nehmt einen, der standardmäßig mit Installationsebenen in den Aussenwänden arbeitet und mit vollständigem Luftdichtheitskonzept / Blower-Door-Test inklusive!
- empfehlenswert ist die Verwendung von Dämmstoffen, die ins Konzept passen wie zum Beispiel Hanf, Holzweichfaser und Zellulose sowie feuchtevariablen Dampfbremsen.
- fragt beim Anbieter nach der dazu passenden Haustechnik, Lüftungsanlage mit WRG sollte Standard sein!
- lasst Euch Referenzen benennen.
.....mit den Vorgaben müsste schon eine sinnvolle Vorauswahl zustandekommen.
Viel Erfolg und Gruß

Arno Kuschow
Gruß aus der pragmatischen Passivhausecke
Steinzeit ist vorbei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Arno Kuschow
ecocasa
Wohnt hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Holzhausbau - Welcher Anbieter?, Wärmedämmung Forum