Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Holzpellets aus der Ukraine brauche Erfahrung

« luftgeführter Pelletofen    •    Rauchrohr 80mm Winkel 90° gesucht »

Holzpellets aus der Ukraine brauche Erfahrung

Als einer Manager des energetisches Unternehmens mußte Ich Holz pellets finden.

I habe einen Portal Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Links sind nur für registrierte User sichtbar. gefunden.

Dort gibt es einen Vorschlag der Holzpellets aus der Ukraine. Ich habe eine Frage ob jemand Erfahrung des Holzpellets Einkaufs hat?
frank1969
Ist neu hier!

Hallo Frank

Habe selber vor Pellets aus der Ukraine in die EU zu importieren, habe schon einige Kontakte knöpfen können und werde demnächst auch Proben von Pellets made in UK bekommen. Sollten Sie Intresse haben, einfach bei mir melden. Danke

MfG
J.Fait
j.fait
Ist neu hier!

Hallo,

dazu habe ich ja doch mal eine Frage. Was macht es für einen Unterschied, woher die Pellets stammen? Gibt es tatsächlich qualitative Unterschiede je nach Herkunft?

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie aus manchen Ländern vielleicht preisgünstiger bezogen werden können. Aber wie ist es um die Qualität bestellt und wie würde die Lieferung erfolgen?

Ich kenne mich mit Pellets nicht so gut aus, trage mich aber mit dem Gedanken, in meinem Kaminofen mit entsprechendem Einsatz eventuell mal Pellets zum Einsatz zu bringen, daher würde mich das schon interessieren.

LG
Fraina
usfarina
Kennt sich aus!

Hallo Fraina
Nach meinen bisher gesamelten Informationen haben die Hersteller der Pellets Deutsche Maschinen. Die Pellets werden nicht nur lose sondern auch in Säcken auf Palleten verkauft, eine Pallete sind ca, 960 kg. Von der Qualität her sollten die Pellets vergleichbar sein mit den EU Pellets, die Produktion erfolgt ohne Zusatzstoffe nur durch einem hohen Druck werden die Pellets hergestellt.
j.fait
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Holzpellets aus der Ukraine brauche Erfahrung, Pellets Forum