Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Holzpellets online

« Holzpellets und Sonnenblumen-pellets,große Menge    •    Pellets Förderschnecke abzugeben »

Holzpellets online

Hallo zusammen,

hier wurden ja schon Bezugsquellen für Holzpellets genannt, die vielleicht sogar sehr preisgünstig sind. Aber ich habe mal gegooglet, ob es Holzpellets online zu kaufen gibt. Ich meine, dass ja gerade das Internet einen sehr guten Überblick über Preise verschafft und man dadurch auch die Preise von Anbietern außerhalb des eigenen regionalen Umfeldes finden kann.

Ich habe aber keine Firma gefunden, die Holzpellets online anbietet. Kennt jemand von euch vielleicht Adressen im Internet, wo sie angeboten werden?

Vielen Dank!

Gruß
Powermax
Powermax
Ist schon lange dabei!

naja, die Problematik ist wohl Heizöl ähnlich, wer will schon weit anliefern, da kannst du auch gleich einen Container aus China kommen lassen.
Das wäre dann alibaba.com

Dann sind die Preisschwankungen auch nicht ganz ohne.
Magic
Seit kurzem dabei!

Hallol Powermax, hallo magic,

ich finde es gar nicht so eine schlechte Idee, mal nach Pellets im Internet zu suchen. Es kann doch auch sein, dass mehrere Händler aus der näheren Umgebung Holzpellets online zu einem günstigen Preis anbieten. Die müssen doch deshalb nicht immer gleich aus China kommen.

Powermax, hast du denn schon mal nach Holzpellets im Online-Verkauf gegooglet? Da müsste sich doch bestimmt was finden. Und wenn du nichts in der Nähe findest, dann ist es halt Pech. Aber eines ist schon wahr, Heizöl kauft man ja auch nicht unbedingt online, jedenfalls nicht in dem Sinne. Viele Lieferanten haben zwar schon eine Homepage, auf der es bestellt werden kann, aber das ist ja dann kein richtiger online-Kauf.

BG
Gustel
Gustel
Kennt sich aus!

Hallo Powermax,

ich weiß nicht, ob man bei den wenigen Anbietern, die ihre Holzpellets übers Internet vertreiben, wirklich so günstige Preise erzielen kann. Das hängt sicherlich auch davon ab, wo man wohnt. Lebt man in einem Ballungsgebiet, hat man durchaus gute Chancen Holzpellets online zu bekommen, weil vermutlich mehrere Händler in der näheren Umgebung ein Angebot einstellen. Aber in abgelegeneren Gegenden wäre es vermutlich eher so, wie Magic es auch beschreibt, nämlich, dass hohe Transportkosten entstehen und jeden Kostenvorteil dadurch zunichte machen.

Probier es doch einfach mal aus, vielleicht findest du ja einen Lieferanten in deiner Nähe, der noch dazu eine gute Qualität liefert.

Lieber Gruß
Löwenzahn
Löwenzahn
Ist schon lange dabei!

Hohe Transportkosten kann man vermeiden bzw,reduzieren indem man Pelletseinkaufsgemeinschaften gründet.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Hier ist ein Händler der mir am 2.Juli, Pellets für 196,-€/Tonne (all incl.)
geliefert hat,die ich online bestellt hatte.

Fuzzy
Fuzzy
Ist neu hier!

Hallo,

wir sind ein Holzpelletlieferant aus Norddeutschland und möchten hier nur einige Online-Portale nennen, wo man günstig an Holzpellets kommen kann:

Nord Energie
Ist neu hier!

Wir selbst bieten schon lange keine Pellets mehr an, weil die Zahlungsmoral der Kunden gegenüber dem geringen Gewinn in keinem vertretbaren Verhältnis stand.

Da wir aber bereits seit Ende der Neunziger Jahre Erfahrung mit Pellets und den Kesseln haben, empfehlen wir allen Kunden aus Gründen von Qualität und Preis immer Westerwälder Holzpellets!

Erste Inselanlage 1988, professionell arbeitend seit 1997. Erste Netz-Anlage 1998. Bis heute über 1.000 Insel- und Netz-Solarstrom-Anlagen geplant und realisiert - weltweit.
Solarier
Wohnt hier!

Pelets werden von einigen Plattformen angeboten, darunter

heizpellets24.de oder
pelletsbestellung.de

Eine Übersicht bietet auch ein gerade erschienenes Buch: Heizen mit Pellets heißt das, kann bei den einschlägigen Online-Buchhandlungen (libri oder KNV) oder Amazon bestellt werden oder hier:
Holzpresser
Ist neu hier!

Hallo, hab ein neues Pelletsportal entdeckt, das zumindest in meiner Gegend ganz attraktive Preise anbietet: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
weixi
Ist neu hier!

habe mich nach etwas hin und her für meine erste online-bestellung über Links sind nur für registrierte User sichtbar. entschieden. die hatten den günstigstens preis und waren auch telefonisch erreichbar (man muss ja erstmal gucken wen man da vor sich hat :wink:). die haben meine bestellung dann auch telefonisch angenommen und mir einen benutzernamen und passwort fürs nächste mal gegeben. der händler hat sich dann am nächsten tag bei mir gemeldet und mit mir den liefertermin vereinbart. die waren superpünktlich und freundlich. ich konnte dann per ec-karte am wagen bezahlen und die sache war erledigt.
mein fazit: im internet könnte vieles so einfach sein, wie eine pelletsbestellung :D
hanni.himbeer
Ist neu hier!

Hallo Solarier,

Hättest du [b]MIR[/b]Holzpellets geliefert würdest du genau das Gegenteil sagen.
Nämlich das ihr jetzt vermehrt Pellets anbietet das die Zahlungsmoral der Pelletsheizer
viel besser ist als die der Öl- und Gasheizer
Fuzzy
Ist neu hier!

Online geht es auch bei pelletsbestellung.de und heizpellets24.de. wichtig ist die qualität. natülich kann man sich zum kampfpreis zwei hänger aus der ukraine holen, ob die dann problemlos durch den brenner laufen, ist eine andere sache. pellets sollten sich an der norm EN 14961-2 orietieren, was anderes solltet ihr euch nciht ins lager blasen lassen. Infos gibts auch in einem ganz gut geschriebenen Buch: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
fuggazzi
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Holzpellets online, Pellets Forum