• Anzeigen

Infrarotheizungen Energie sparend?

« Warmwasser-Wasserdruck    •   

Infrarotheizungen Energie sparend?

Hallo Community,

wir überlegen, ob wir in unserem neuen Haus in manchen Räumen eher auf Infrarotheizungen umsteigen. Aktuell denken wir an Badezimmer und Schlafzimmer, weil das die beiden Räume sind, die wir am meisten nutzen. Vor allem fürs Bad fänden wir eine Spiegelheizung sehr schön.Links sind nur für registrierte User sichtbar. Hat jemand von euch so eine Spiegelheizung und hatte vorher auch eine normale Heizung und kann mir mal berichten, wie die Erfahrungen so damit waren und vor allem, ob er oder sie auch Energiekosten gespart hat? Also ist der Strom, den man verwendet billiger als das, was man sonst für Gas oder Heizöl bei einer normalen Heizung ausgibt? Würdet ihr euch wieder für eine Spiegelheizung im Bad bzw. generell für eine Infrarotheizung entscheiden?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG Niklas
Niklas B.
Ist neu hier!
 

Ich bezweifle die Ersparnis, denn per Strom érzeugte Energie = KWH müsste immer gleich sein.
Aber bei Infrarot könnte der Einbildungseffekt hinzukommen.
mfg
Nordcanario
Nordcanario
Ist neu hier!
 

Für mich kommt die Heizung auch nicht in Frage.
Benutzeravatar
Faigin
Seit kurzem dabei!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Infrarotheizungen Energie sparend?, Energiesparen Forum