o0Pascal0o hat geschrieben:moment - so günstig? Habe ich teurer genannt bekommen im Baumarkt, aber auch irgendeine dispersionsfähige Dampfbremsfolie. 2€ pro m² wäre ja sehr günstig dann. Wo gibts die?
Der Kellerraum ist der einzige, welche gedämmt wird. Der anliegende Flur sowie der anliegende andere Kellerraum sind ungedämmt. Muß dort nicht dann auch Folie hin?
Die Decke darf gedämmt ohne Dampfbremsfolie bleiben. Ist es nicht sinnvoll die Decke und die anderen Wände mit dieser Folie zu bestücken(Boden aus dem gleichem Grund), denn sonst geht die Feuchtigkeit dort hinein und wandert dann von dort aus zu den Außenwänden - welche ja kalt sind.
Die beiden Außenwände sind knapp 12 m² & fast 10,5m² groß. Die Decke knapp 24 m².
Aber man muß ja mehr rechnen, da die Folie ja überlappend liegen muß, damit keine Lücken entstehen.
Gruß
Pascal
...ist diffusionsfähig....
nicht überlappen sondern dicht verkleben bei Dampfbremse und Luftdichtheitsebene. Wenn verklebt zum Anschlußbereich muß man natürlich nicht die ganze Decke damit versehen etc. jedes Material hat doch auch einen Widerstand gegen den Feuchtigkeitsdurchgang und wenn der Weg lang genug ist ....... nicht zufällig wird der Wert von Dampfsperen, der sd-Wert definiert im Vergleich zu "Metern Luft" !
Und zu benachbarten Räumen gibt es kein so großes Temperaturgefälle wie nach aussen ....
Und klar, ich seh hier in meiner Preisliste 1,82 €/qm netto zzgl.19% Mwst .... dafür muß man aber ganze Rollen kaufen normalerweise ...... wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, könnt ich Dir was von meinem Lagerbestand abschnippeln
Gruß
Arno Kuschow