Jan-67 hat geschrieben:Hallo Arno,danke für Deine Antwort, eine Frage hat sich jetzt noch ergeben. Unser Heizungsbauer bietet uns eine Luftwärmepumpe vom Vissman in Verbindung mit der Hoval Lüftungsanlage. Was Meinst Du i´st das `ne gute Kombination? Danke im Voraus Grüsse Jan
Hallo Jan,
wenn das ein Neubau ist wird ja die notwendige Heizleistung nicht so gewaltig sein und da würde ich wenn ich Luftwärmepumpe und Lüftung im Zusammenhang höre immer versuchen, ein Integralgerät zu nehmen, das beide Aufgaben miteinander vereint und dadurch auch bei der Wärmerückgewinnung noch mal effektiver ist, auch preislich interessanter sein dürfte.
Mir fällt da aus eigener guter Erfahrung von tecalor das THZ 303 oder 403 ein, ggf. mit der SOLAR-Ergänzung, dann also THZ 303/403 SOL. Bilder davon wie das eingebaut so aussieht hab ich auf meiner Internetseite unter:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.Mehr Info dazu findest Du auch unter:
Links sind nur für registrierte User sichtbar..
Es gibt noch zwei drei mehr Hersteller die so etwas ähnliches anbieten, mit den anderen habe ich aber keine konkrete Erfahrung.
Gruß
Arno Kuschow
ECO CASA GmbH