Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?

« GGEW, welche Erfahrungen u. Informationen gibt es ?    •    Günstiger Gasanbieter für ca. 8.000 kWh in 89073 Ulm gesucht »

Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?

Das es das EEG (Erneuerbare Energiegesetz) gibt ist mir ja bestens bekannt, aber nun habe ich vor kurzen etwas von einem Nawaro-Bonus gelesen, der ein weiterer Zuschuss zum Anbau von erneuerbaren Energiequellen sein soll. Gibt es jemanden hier, der mir diesen Bonus einmal nahebringen kann ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Roswitha
Roswitha
Ist neu hier!

Hallo.
Nawaro-Bonus ist eine Zusatzvergütung für Strom der aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Daher stammt auch die Abkürzung Nawaro, diese steht für NachWAchsendeROhstoffe. Geregelt wird dieser zusätzliche Bonus in dem EEG – Gesetzt , in dem auch eine Basisvergütung für aus Biomasse hergestellten Strom festgelegt ist. Durch den Nawaro- Bonus kann dieses Vergütung etwas erhöht werden. Genaue Informationen dazu stehen Ernerbare-Energien-Gesetzt (EEG).
Lieben Gruß
Sparfüchsin
Sparfüchsin
Seit kurzem dabei!

• Ähnliche Beiträge für Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?, Gasanbieter Forum