• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?

« GGEW, welche Erfahrungen u. Informationen gibt es ?    •    Günstiger Gasanbieter für ca. 8.000 kWh in 89073 Ulm gesucht »

Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?

Beitragvon Roswitha » 14.07.2010, 10:51

Das es das EEG (Erneuerbare Energiegesetz) gibt ist mir ja bestens bekannt, aber nun habe ich vor kurzen etwas von einem Nawaro-Bonus gelesen, der ein weiterer Zuschuss zum Anbau von erneuerbaren Energiequellen sein soll. Gibt es jemanden hier, der mir diesen Bonus einmal nahebringen kann ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Roswitha
Roswitha
Ist neu hier!

Beitragvon Sparfüchsin » 14.07.2010, 15:38

Hallo.
Nawaro-Bonus ist eine Zusatzvergütung für Strom der aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird. Daher stammt auch die Abkürzung Nawaro, diese steht für NachWAchsendeROhstoffe. Geregelt wird dieser zusätzliche Bonus in dem EEG – Gesetzt , in dem auch eine Basisvergütung für aus Biomasse hergestellten Strom festgelegt ist. Durch den Nawaro- Bonus kann dieses Vergütung etwas erhöht werden. Genaue Informationen dazu stehen Ernerbare-Energien-Gesetzt (EEG).
Lieben Gruß
Sparfüchsin
Sparfüchsin
Seit kurzem dabei!

• Ähnliche Beiträge für Nawaro-Bonus als weiter Zuschuss für erneuerbare Energien?, Gasanbieter Forum