Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!





Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.





Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!





Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.


<



  • Anzeigen

Neue Gasanbieter – wieso immer geringe Preise?

« Gasverbrauch senken, wer hat Tipps zur Hand?    •    Gasanbieter bei erstmaligem Einbau einer Gasheizung »

Neue Gasanbieter – wieso immer geringe Preise?

Guten Tag,
Ich möchte mich einmal mit folgender Frage an die Nutzer des Forums wenden, da ich bisher darauf keine befriedigende Antworten erhalten habe. Auch beim Gas gibt es ja nun schon eine große Auswahl an Versorgern, die mehr oder weniger bekannt sind. Einige von ihnen bestehen schon seit Jahren auf dem Markt, andere sind gerade „ geboren „ worden. Je jünger die Unternehmen sind, desto geringer sind die Verbrauchspreise. Wie können sie sich am Markt behaupten, sie haben doch auch Unkosten oder bekommen sie Zuschüsse von andere Seite her?
Georg
Georg2507
Seit kurzem dabei!
 

Hallo Georg,
Die meisten jungen Unternehmen die auf dem Markt auftauchen, haben einen der großen Anbieter im Hintergrund, die sie finanziell unterstützen und absichern. Zudem versuchen diese Unternehmen ihre Unkosten wie zum Beispiel Personalkosten, Kosten für Werbung oder Räumlichkeiten so gering wie möglich zu halten. Die Unternehmen, die in den Markt kommen sind in der letzten Zeit meist reine Onlineanbieter. Natürlich bekommen diese Unternehmen auch Zuschüsse vom Staat, besonders wenn es sich Umweltfreundliche Gasformen also Biogas geht.
Herrbert
Herrbert
Ist neu hier!
 

Hallo und guten Abend.
Kann es nicht auch sein, dass die immer geringer werdenden Preise, gerade bei den Jungunternehmen, daran liegen könnten, dass diese ihre Preisgestaltung anders haben als man es von den Alten her kennt? Wenn ich mir so die unterschiedlichen Anbieter anschaue, dann sehe ich immer mehr Unteroptionen bei der Tarifauswahl. Ich empfinde es stellenweise als sehr unüberschaubar und daher fällt es auch schwerer die Posten zu finden, bei denen die Preise dann höher liegen. Kennt wer einen Tipp wie diese Posten schneller gefunden werden können?
Gruß
Udo
UdoXy
Seit kurzem dabei!
 

Guten Morgen.
Also, eben weil es so viele Versorger gibt und die Preise zum Teil auch sehr viele Aufteilungen haben, habe ich immer ein Stück Papier neben mir liegen, wenn ich Preise vergleichen möchte, und schreibe mir da dann die Daten auf die für mich wichtig sind. Anders würde ich sonst den Überblick verlieren.
Leider habe ich noch keinen Vergleichsrechner gefunden, der die Option hat die Preise von Ausgewählten Anbietern noch mal zu vergleichen.
Gruß
Schnippel
Schnippel
Seit kurzem dabei!
 

Hi,
Also ich verlasse mich seit einiger Zeit nicht mehr nur auf die Daten, die der jeweilige Anbieter in den Tarifen angibt sondern schaue zusätzlich immer auch in die AGB´s, dort stehen noch wesentlich mehr Informationen. Es dauert zwar auch etwas länger, aber ich finde es lohnt sich und sicher zu gehen nicht in eine Kostenfalle zu tappen
Gruß und schönen Tag
Sam
Samdeluchs
Ist neu hier!
 

Guten Morgen.
Warum schauen Sie nicht einfach unter der Rubrik : „ Fragen & Antworten „ nach ? Oder auch in den FAQ´s, da stehen doch auch sehr viele Informationen, besonders zu den Bereichen Service und Ummeldung ect..
Dosi
Dosi
Seit kurzem dabei!
 

Hi Dosi,
Es stimmt in den FAQ´s oder Fragen & Antworten stehen Fragen rund um Service ect, nur ist mir aufgefallen, dass diese zum Teil überall gleich sind, also selten etwas über das Unternehmen selber aussagen. Dennoch danke ich Dir für den Tipp, denn gerade der Service ist mir sehr wichtig und auf den möchte ich auf keinen Fall verzichten und je nachdem wie gut der Service eines Unternehmens ist, so findet man sogar die Service Hotline in den FAQ´s
Udo
UdoXy
Seit kurzem dabei!
 

Hi bei dem neuen Gasanbieter muss man gut aufpassen wenn die erst mal in der startphase sind.
Weil manche betriebe leider pleite gehn.
Benutzeravatar
zuhausesparen
Seit kurzem dabei!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Neue Gasanbieter – wieso immer geringe Preise?, Gasanbieter Forum