• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Pelletheizungen KOSTEN?

« Rauchrohr Pelletofen?!?! allgemeine Fragen u Probleme    •    Buderus P1, Abbrandverhalten Pellets ? »

Beitragvon Finanzierer » 18.06.2008, 23:28

Hallo,
ich bin Finanzierungsmakler mit dem Schwerpunkt auf Finanzierung erneuerberer Energien, vor allem auch Photovoltaik.
Ich arbeite mit zahlreichen Partnergesellschaften zusammen.

Hierbei können sowohl Mittel der KFW (mit NACHRANGIGER Grundschuld ab 20.000 Finanzierungssumme) eingesetzt werden, als auch "Spezialprogramme" der Banken, die meistens OHNE GRUNDSCHULD sind.

Die Konditionen sind die normalen KFW Kondtionen. Bei den Spezialprogrammen gibt es ein paar Unterschiede.

Ein Beispiel OHNE EIGENKAPITAL und OHNE GRUNDSCHULD: Bei 15 Jahren Zinsbindung sind die Konditionen aktuell (Stand 18.06.2008) 5,35% nom. 5,56%eff.
Nach 15 Jahren ist alles abbezahlt OHNE ZINSRISIKO!
Bei 10.000€ macht das dann ca. 81€ pro Monat über 15 Jahre.

Grundsätzlich fallen für meine Kunden KEINE Kosten an, außer wenn wir KFW Mittel nehmen, dann muss ich 1% von der Darlehenssumme berechnen, da der Aufwand an erforderlichen Unterlagen so groß ist wie bei einer normalen Baufinanzierung, wir jedoch von unseren Partnerbanken tlw. keine Provision bekommen.

Wenn es in Kombination mit einer Umschuldung, Neufinanzierung o.ä. ist, fallen die 1% NICHT an.

Allerdings muss man auch mal erwähnen, dass 1% auf 20.000€ gerademal 200€ ausmachen, was angesichts der Tatsache, dann man 20.000€ ausgibt nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Bei Fragen und Interesse einfach melden!
Wir finanzieren Ihre PV-Anlagen, Thermie, Pellets, Erdwärme etc... OHNE EIGENKAPITAL & OHNE GRUNDSCHULD!
Auch mit KFW Programmen.
Hanseatic Capital
Eitzensweg 4
20537 Hamburg
T: 040 - 600 85 700
Solar@hanseatic-capital.com
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Finanzierer
Ist neu hier!

Beitragvon michel666 » 06.09.2008, 12:32

Sunflower hat geschrieben:

Eine andere Frage, die mich beschäftigt ist die nach der Umweltverträglichkeit dieser Heizmethode. Ich meine, Holz zu verbrennen, setzt auch CO2 frei, und zwar nicht zu knapp. Die in letzter Zeit wieder stark in Mode gekommenen Kamine z. B. müssen in den nächsten Jahren besondere Filteranlagen einsetzen. Wie verhält es sich da mit Pelletheizungen?

Holz verbrennt Co2 neutral. Es gibt nicht mehr CO2 ab, als es beim Wachsen der Atmosphäre entzogen hat. Wo is da des Problem? Es is wohl die umweltfreundlichste Alternative. Und moderne Pellets oder Holzöfen haben einen Wirkungsgrad von über 90%. D.h. nahezu alles wird verbrannt.Moderne Öfen sind heutzutage ein Stück High Tech und nicht mehr wie zu Omas Zeiten, wo man 80 % der Energie nur zum Schornstein rausgejagt hat und Kilometerweit schwarze Rauchfahnen sah, wenn ein Ofen gebrannt hat. Auch der Feinstaubausstoß geht gegen 0. Im Gegensatz zu Öl oder Gas, das das Jahrmillionenjahre gespeicherte CO2 zusätzlich in die Atmosphäre abgibt. Da braucht man keine gesonderten Filteranlagen mehr
michel666
Ist neu hier!

Beitragvon rumor » 04.10.2008, 14:19

Hallo,
das holz co2 neutral verbrennt ist n mythos.
Physikalisch gesehen mag das vielleicht mit einigem schönrechnen stimmen, ökologisch isses schwachsinn.
Nicht böse sein, ich erklärs auch:
Pellets bestehen aus hochverdichtetem holz.
Das wächst nicht einfach so :shock:
Nein, es muss wie jeder andere brennstoff irgendwie gefördert bzw hergestellt werden.
Klar ist die umweltbilanz besser als bei dem meisten anderen, aber keiner kann sagen dasses neutral ist.

Vollkommen neutral ist eigentlich nix, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
rumor
Wohnt hier!

Beitragvon Maulwurf » 06.04.2009, 11:01

hallo zusammen,
wir werden diesen Sommer auch stolze Besitzer einer Paradigma Pelletheizung werden. 15 KW für ein 110m² großen EFH mit 3 Personen.
Das ganze wird knapp 18.000 Euro kosten ohne Solar.
Wir haben uns gegen Solar entschieden, da unser Dach nicht optimal nach Süden ausgerichtet ist und die Ausbeute zu gering wäre.
Unser Speicher wird nur knapp 190 Liter beinhalten, das reicht für 3 Personen pro Tag dicke.

Im Preis enthalten sind sämtliche Arbeiten und Material incl. Entsorgung der alten Öltanks.
Unser Haus ist ein Altbau von 1959. Nicht isoliert. Da war die Pelletheizung die einzige Alternative zu Öl und Gas. Wärmepumpe hätten wir auch gern gehabt, rechnet sich aber beim unisolierten Altbau nicht. Wer was anderes gesagt bekommt...Finger weg von diesem Anbieter.

Dieses Jahr bekommt man nur noch 2.000 € Förderung von der KFW und nochmal 200 € für eine sparsame Pumpe.
Immerhin....

Im Moment, wo die Ölpreise niedrig und die Pelletpreise hoch sind, rechnet sich die Umrüstung zwar nicht, aber wir wissen ja alle, dass es so nicht bleibt. Also.... es kann nur besser werden.

Ich hoffe, ich habe jemandem ein paar nützliche Infos gegeben.
Gruß
:lol: :wink:
Maulwurf
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Pelletheizungen KOSTEN?, Pellets Forum
  • Kosten Thermografie   Hallo zusammen wie verhält es sich ... - Wärmedämmung Forum
  • Kosten Dämmung   Zurzeit befinde ich mich in der Projektarbeit ... - Wärmedämmung Forum
  • Biogas Kosten   Hallo zusammen Biogas kommt wird ja ... - Energie Forum
  • Kosten Lüftung   Der Einbau von Wärmetauschern und Lüftungsanlagen ist ... - Förderung & Finanzierung Forum
  • Kosten für Erdwärme   Hallo zusammen für die Erdwärme ... - Erdwärme Forum
  • Kosten und Nutzen ?   Hallo wir sind schon seit einiger ... - Erdwärme Forum
  • BHKW Kosten   ich hoffe ich nerve nicht mit meinen ... - BHKW Forum
  • Kosten Heizungsoptimierung   Hallo Liebe Forennutzer kann mir jemand eine ... - Wärmedämmung Forum