Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, dessen Antwort ich hier bisher nicht gefunden habe:
Ich interessiere mich für einen Pelletofen als "Stand-Alone"-Gerät, also nur als "gemütliche" Zusatzheizung nur für den Wohn-/ Essbereich (ca. 30 - 40m²) , wo er auch stehen soll.
(Gleichzeitig wird ein neuer Gasbrenner für den rest des Hauses eingebaut, aber wollten im Wohnzimmer einen Ofen haben und sind irgendwie auf die Pellets gekommen...)
Der soll daher natürlich ansprechend sein von der Lautstärke, Funktion und vom Design.
Dabei ist mir im Internet ein Ofen der italienischen Fa. MCZ Typ Panorama ZEN aufgefallen, der mir sehr gut gefällt.
Nun die Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Gerät oder mit MCZ generell? Schon mal live gesehen?
Hat jemand von euch einen quasi Design-Pelletofen als "Nicht Zentral Heizung" im Wohmzimmer?
Oder kennt ihr einen kleinen Pelletofen der für so was gut ist, wo man also keine Schnecke hört und der gut aussieht...
Die Fa. Wodtke hat auch sehr schöne Öfen, aber die sind (wie MCZ Zen) auch ziemlich teuer, so um die 4000€, das ist nat. recht viel irgendwie..., sind -1000€ Förderung immer noch 3000...
Bin irgendwie von dem Pelletofen an sich angetan, bin von der Steuerung (inkl. SMS/ gsm- Funktion) begeistert, und dass nicht so viel Asche übrig bleibt und so...
Ist als Quasi Holzscheitersatzofen gedacht, wenn auch teuer....
Vielen Dank für eure Hilfe.
Mfg, Nebulus