• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Powertherm BHKW

« Dachs Blockheizkraftwerk    •    Blockheizkraftwerk Einfamilienhaus »

Powertherm BHKW

Beitragvon Claire » 21.02.2010, 18:24

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank dafür, dass ihr alle meine Fragen so geduldig beantwortet :). Als ich mich in den letzten Tagen nochmal im Internet nach Blockheizkraftwerken umgesehen habe, fiel mir das Powertherm BHKW auf, das ja wohl auch aus mehreren Modulen zusammengestellt werden kann. Leider konnte ich nicht richtig ermitteln, für welchen Einsatzbereich dieses BHKW genau konzipiert ist. Daher habe ich nochmal ne Frage. Kann mir jemand mehr Infos über das Powertherm BHKW geben?

Gruß

Claire
Claire
Seit kurzem dabei!

Beitragvon Löwenzahn » 22.02.2010, 10:26

Hallo Claire,

das Powertherm BHKW ist ein sehr leistungsfähiges Blockheizkraftwerk mit einer Leistung von über 40 kW. Es ist konzipiert für große Wohnhäuser, Firmengebäude und öffentliche Gebäude, keinesfalls aber für kleinere Wohneinheiten. Das Powertherm ist mit einem Vierzylinder-Industriemotor ausgestattet und mit einem Katalysator versehen. Es ist sehr flexibel im Einsatz, da es seine Leistung dem jeweiligen Bedarf anpassen kann. Das erfolgt durch die Drehzahlmodulation, die eine Absenkung der Leistung auf bis zu 20 % ermöglicht.

Lieben Gruß

Löwenzahn
Löwenzahn
Ist schon lange dabei!

• Ähnliche Beiträge für Powertherm BHKW, BHKW Forum
  • BHKW Gas   Hallo ich hätte da auch noch ... - BHKW Forum
  • BHKW Förderung   Für die BHKW Förderung wurde extra ein ... - BHKW Forum
  • BHKW Gaspool   Langfristig günstiger Brennstoff-Bezug durch BHKW-Erdgas-Pool ... - BHKW Forum
  • Dachs BHKW   Hallo zusammen vom Dachs BHKW ... - BHKW Forum
  • BHKW Gaspreis   Man kann ja Blockheizkraftwerke auch mit Gas ... - BHKW Forum
  • BHKW Preise   Dann hätte ich noch eine Frage Blockheizkraftwerke ... - BHKW Forum
  • Sunmachine BHKW   Hallo was ist denn unter ... - BHKW Forum
  • Wirtschaftlichkeitsberechnung BHKW   Hallo zusammen mich würde mal interessieren ... - BHKW Forum