Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Prepaid - Gasvertrag - Anbieter Pleite ??!!

« Gasanbieter bei erstmaligem Einbau einer Gasheizung II    •    Ist eine Zwischenrechnung erlaubt »

Prepaid - Gasvertrag - Anbieter Pleite ??!!

guten tag liebes forum, ich habe mich eintschieden zu einem prepaid anbieter zu wechseln, und zwar zu flexgas, nun kommt mir der gedanke - was ist mit meinem gezahlten geld falls der anbieter pleite geht :mrgreen: ???
Natalie
Ist neu hier!

huhu ... ! ich würde mich freuen wenn doch mal jemand hier auf meine sorgen schauen würde und ich eine antwort bekomme ... :wink:
Natalie
Ist neu hier!

Hallo Natalie,
wenn Du einen Vertrag mit Vorkasse abgeschlossen hast, ist das Geld bei einer Pleite weg. Du kannst zwar Deine Forderungen beim Konkursverwalter anmelden. Aber in der Regel sind so viele vorrangige Forderungen (z. B. Konkursausfallgeld für Mitarbeiter usw), dass Du nicht zum Zuge kommst. Das ist leider im Bekanntenkreis passiert. Zuerst der kommentar: Ich zahle weniger als Du. Dann Geld weg. Wo ist die Ersparnis? Mein Rat: Bei der nächsten Möglichkeit kündigen und einen günstigen Anbieter, auch mit gutem Service, suchen.

Viel Glück
regino
regino
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Prepaid - Gasvertrag - Anbieter Pleite ??!!, Gasanbieter Forum