• Anzeigen
  • Stromvergleich

Pressostat Fehlermeldung

« Erdwärmekosten    •    Wärmepumpe »

Pressostat Fehlermeldung

Guten tag ins Forum,
ich bin neu hier und suche Hilfe bei einem Problem mit meiner Junkers Erdwärmeheizung.Heute morgen erhielt ich aus heiterem Himmel die Meldung (in Kombination mit einem Piepton): Pressostat hoch ausgelöst
und
Wärmeträger Delta ist zu hoch

Ich habe das Haus vor drei Jahren gebaut und seit dem nichts an den Einstellungen verändert. Eingestellt hat es der Heizungsfachmann einmal beim Einzug.
Mein Haus hat 187 m2, die Brunnenbohrung war 150 m tief.
Mehr weiß ich leider nicht. In meinem Ort hab ich nun schon mit zwei Heizungsfachleute angerufen die beide "keine Zeit" und bei näherer Nachfrage auch keine Ahnung von Wärmepumpen haben.
Kann mir hier jemand helfen? Wäre wirklich sehr dankbar. Kann die Meldungen zwar wegbestätigen, die kommen aber nach ca. ner' viertel Stunde wieder.

Beste Grüße
Ronald
Halvar
Ist neu hier!
 

Heizungspumpe bzw. Zubringerpumpe Puffer defekt oder zu wenig Wasser im Heizungsnetz ? Wenn die WP ihre Leistung ans Heizungsnetz abgeben kann, dann steigt der Druck im Kompressor und der Pressostat löst aus. Es kann auch Kältemittel fehlen.
Sodbrenner
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Pressostat Fehlermeldung, Erdwärme Forum