• Anzeigen
  • Stromvergleich

Ravelli Lisa Plus Fehlermeldung und Servicesperre

« Palazzetti Jenny Turbo Fehlermeldung    •    Eldstad Pelletofen 7,2 kw EP-001 »

Ravelli Lisa Plus Fehlermeldung und Servicesperre

Hallo an die Expertengemeinde,
ich habe einen Pelletofen von Ravelli "Lisa Plus" und verzweifele im Moment.
Der Ofen geht fast immer nach 5 Minuten aus mit der Fehlermeldung "TUN BRENNTOPF". Diese Fehlermeldung ist nicht in der Bedienungsanleitung gelistet und im Internet habe ich nichts gefunden. Auch komme ich nicht mehr in das Menue um den Ofen zu steuern. Es erscheint immer eine "Stopp-Hand" mit der Meldung "Service".

Ich habe Ravelli über ihre Website angeschrieben, aber der Kundenservice der Italiener ist '§%%&! (gibt es einfach nicht). Auch im Internet habe ich keinen deutschen Kundenservice gefunden.

Ich habe den Ofen komplett gereinigt, die Fehler bestehen weiterhin.

Was bedeutet die Fehlermeldung "TUN Brenntopf"?
Wie bekomme ich wieder Zugriff auf das Menue um Einstellungen am Ofen zu tätigen? Gibt es einen Resetknopf?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Anton
Anron
Ist neu hier!

Da hab' ich keinen Schimmer. Wahrscheinlich ist das die Meldung nicht für deutsche Fehler gemacht ist. Links sind nur für registrierte User sichtbar. :!:
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild
Socko
Ist schon lange dabei!

So, hier mal die Lösung. Ein unabhängiger Ofenbauer konnte mir helfen.
Anmerkung: Das Modell von Ravelli "Lisa Plus" ist gleich einem Modell von Palazzetti.

Die Fehlermeldung "TUN BRENNTOPF" bedeutet nichts anderes als daß man den Flussmassenmesser reinigen muß. Warum dies nicht in der Bedienungsanleitung steht....

Die Sperre des Menues um Einstellungen vorzunehmen kann man wie folgt umgehen: Den Ofen stromlos machen, 5 Minuten warten, wieder Strom geben und jetzt hat man genau 1 Minute Zeit um in das Menue für die Einstellungen zu kommen. Danach wird es wieder gesperrt.

2x den Kundenservice von Ravelli angeschrieben, keine Antwort = Note 6
1x den Kundenservice von Palazzetti angeschrieben, die hatten nichts besseres zu tun als mir den Downloadlink von der Bedienungsanleitung zuzumailen = Note 6

Der Kundenservice wurde in englisch angeschrieben, da ich nicht davon ausgehe, daß diese deutsch verstehen.

Das nächste mal nehme ich ein paar Euro mehr in die Hand und kaufe ein deutsches Modell. Die Italiener können mir gestohlen bleiben. Diesen italienischen Mist kann ich noch nicht einmal guten Gewissens gebraucht weiter verkaufen. Somit wird er in die Schrottpresse gehen, wenn ich mir bald einen neuen Pelletofen hole.
Anron
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Ravelli Lisa Plus Fehlermeldung und Servicesperre, Pellets Forum