HI
Shon Witzig

:lol:
Reinigung muss nicht sein, Selbstreinigung ist in!
ES GEHT NICHT um das so genanten "Lotus Effekt"
ist bei Solar Module eigentlich kontraproduktiv
das Lotus Effekt mach die Oberfläche "Hydrophob" heißt das die Wasser Tropfen sich "Perlen" und bilden nach den regen eine Struktur die ehe ungünstige Lichtbrechungsverhalten hat. zusätzlich weiß jeder das nach dem regen sammelt sich in diese verbliebene Tropfen viel staub das sich dann absetzt und auf die Oberfläche ansammelt.
die nächste Generation heißt "Super Hydrophilie" und ist eigentlich das Gegenteil. die Beschichtung zieht das Wasser an sich, und sorgt dafür das es Flach auf die Oberfläche liegt, und "Rutscht" in einem film runter, so das sofort nach den regen, ist die Scheibe wieder klar bildet keine tropfen und trocknet sofort .
die Beschichtung ist zusätzlich "Photokatalytisch" das heißt, das die Nano Partikeln in der Beschichtung Licht aktiv sind, wenn das licht diese Partikeln Aktiviert, löst es eine chemische (natürliche) Reaktion aus die Organische Verschmutzungen zersetzt und abbaut, beide diese Eigenschaften sorgen also für dauerhaft Saubere Oberfläche...
diese Photokatalytische Eigenschaften ist Übrigens auch Luft Reinigend.. man kann sagen das, 100m2 beschichtete Oberfläche die gleiche luftreinigende Wirkung besitzt, wie 7 Grosse Laubbäume...
Sorry für mein Deutsch, ich bemühe mich in euere Sprache zu verständigen Wink
für mehr information
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
und noch mehr...
Links sind nur für registrierte User sichtbar.