• Anzeigen
  • Stromvergleich

Schlaftzimmer Lüftung mit Filter (Schornsteinabgase)

« Pflanzenschrank mit Abluft und Frischluftzufuhr    •    Zehnder ComfoAir 200 per App steuern »

Schlaftzimmer Lüftung mit Filter (Schornsteinabgase)

Hallo zusammen,

meine Frau und ich schlafen seit Jahren, Sommer und Winter, mit geöffnetem Fenster im Schlafzimmer.

Jetzt mussten wir leider immer öffters das Fenster nachts schließen, weil von Nachbarn Abgase vom Schornstein (Kaminofen und Heizölofen) nachts durch das Fenster ins Schlafzimmer zieht.

Wir brauchen aber nachts frische Luft und deshalb hier die Frage,
wer hat damit Erfahrung und kann uns ein Lüftungssystem empfehlen,
welches Raumluft austauscht und gleichzeitig die Frischluft von außen filtert ?

Danke und Gruß
Ralf
Ralle14
Ist neu hier!
 

Um derartige Sachen ansatzweise zu Filtern braucht man richtig komplexe Aktivkohlefilter.
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild
Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
 

So ohne weiteres wäre das Schwer umzusetzen. Hast du vielleicht den Nachbar mal darauf angesprochen?
Synerg
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Schlaftzimmer Lüftung mit Filter (Schornsteinabgase), Lüftung Forum
cron