• Anzeigen
  • Stromvergleich

Schutz vor Diebstahl - Versicherung für Solaranlagen?

« Solarspeicher    •    Umrüstung von Gas aus Solar »

Schutz vor Diebstahl - Versicherung für Solaranlagen?

Ein Hallo an alle Solaranlagenbesitzer :-)

Wie schützt Ihr Eure Anlagen vor Diebstahl bzw. habt Ihr eine Versicherung abgeschlossen?
Es kommt wohl immer häufiger vor, dass Anlagen einfach über Nacht abmontiert und geklaut werden.

Ich würde mich über Tipps und Infos freuen.
bob
Moderator
 

Hallo,

Also...Wir haben selber eine Anlage, nur weder versichert noch etwas anderes. Das die geklaut werden ist mir jetzt auch neu, aus dem einfachen Grund weil wir die wichtigen Apparaturen im Keller haben, und die Kollektoren auf dem Dach. :D Jetzt frage ich mich gerade wie kann die einer in der Nacht klauen ohne dass man das merken soll?
sandy
Seit kurzem dabei!
 

Hi,

Wir selber haben zwar keine Sonnenenergieanlage, aber Bekannte von uns. Die haben auch keine Versicherung, sondern einfach eine günstge Videoüberwachung und Bewegungsmelder installiert. Das schreckt schon ab zumal sämtliche Lichter angehen wenn jemand das Grundstück betritt, da traut sich keiner was zu klauen. Auf jeden Fall ist das wesentlich günstiger wie eine Versicherung!
wildflower
Kennt sich aus!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Schutz vor Diebstahl - Versicherung für Solaranlagen?, Solar Forum