• Anzeigen

Solarthermie im Winter

« Optimaler Neigungswinkels für solaren Vanilleschotentrockner    •   

Solarthermie im Winter

Hallo zusammen.

Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit der Solarthermie im Winter ist. Wie viel müsst ihr denn zuheizen und auf welche Art der Zuheizung habt ihr euch entschieden?

Grüße
Benutzeravatar
segel.p
Seit kurzem dabei!
 

Die Effektivität ist -bei entsprechend vernünftiger Anlagenkomponenten-/Pufferspeichergröße- besonders im Sommer sehr hoch und ökologisch sinnvoll. Der Effekt ist im Winter, u.a. abhängig von der Schneelage eindeutig geringer als im Frühjahr-Sommer-Herbst. Also schwer zu sagen mit der Zuheizung... Wir machen das übrigens mit Holz.
PatrickG
Ist neu hier!
 

Ich komme aus einer Gegend in der schon eher Schnee liegt. Wieviel Tage genau muss ich noch herausfinden. In Hamburg dürfte das ja nicht so das Problem sein oder ;)?

Mit Holz bedeutet Pellets? Wenn ja wieviel verbraucht Ihr da pro Wintersaison?

Grüße
Benutzeravatar
segel.p
Seit kurzem dabei!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Solarthermie im Winter, Solar Forum
 


  • Tags
  • solarthermie winter forum,