• Anzeigen
  • Stromvergleich

Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

« ETA PU11 Pelletkessel mit Puffer und FWM    •    Holzpellet- Betrüger aus Ungarn und Ukaine »

Re: Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Hallo!
Ich habe mir einen Libera plus zugelegt. Auch ich hätte ganz gerne den Code zum zurückstellen.
Werden jeden der mir den Code mailt in mein Abendgebet mit einschließen.
Gruß
Werner
wsb884@yahoo.de
lupowerner
Ist neu hier!
 

Hallo kann mir jemand bei meinem Pellet-Kaminofen Minerva plus 43/105 helfen beim zurückstellen(2000 STD ) . Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand die Lösung für die Sonderwartung zusenden könnte. Ich danke schon mal im voraus.
balci.enver@web.de
Glg Moni
rosenquarz
Ist neu hier!
 

Hallo kullexys.bitte höflichst um Hilfe.es geht um die Zusendung der Rückstellung der sonderwartung.
1000 Dank.
meine e mail
michi.kiehl@t-online.de
Angelpark Weddendrf
Ist neu hier!
 

Hallo,

Wenn man sich die zahlreichen Beiträge in Bezug auf den Code hier durch liest könnte man glatt meinen alle hätten sich hier nur angemeldet um den Code zu erfahren.....
Wer sich mal ein klein wenig Mühe machen würde und seinen Olsberg Pelletofen wirklich kennen würde hätte auch Kenntnis davon das er eine Blechkiste für viel Geld Made in Germany mit der Aufschrift Olsberg erworben hat.
Wer jetzt grübelt, der kennt seinen Ofen nicht und lässt auch besser die Finger vom zurücksetzen der 2000h. Soderwartung den es ist davon auszugehen das der Ofen dann auch nicht richtig gereinigt wurde und alle erforderlichen Dichtungen ersetzt wurden. (diese Sonderwartung wurde nicht aus Blödsinn oder zur Abzocke des Kunden wie es einige hier nennen festgesetzt) wer schmunzelt der weis was in der Blechkiste wirklich steckt und kennt auch den Code... den gab es in der Regel für umme wenn auch nicht von Olsberg.
So genug für,s Rätsel !

Wer nun immer noch den Code für die Sonderwartung sucht, sollte sich die Mühe machen mal ein wenig hier im Forum mit zulesen. (nicht nur die Code Anfragen)
Das zurücksetzen ist im übrigen einige Male gut beschrieben hier zu finden.

Gruß
aus der Eifel
sammy joe
sammy joe
Seit kurzem dabei!
 

Hallo kann mir jemand bei meinem Pellet-Kaminofen Minerva plus 43/105 helfen beim zurückstellen(2000 STD ) . Ich wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand die Lösung für die Sonderwartung zusenden könnte. Ich danke schon mal im voraus.
Meine Email: peterladage@t-online.de
peterladage
Ist neu hier!
 

ICh benötige bitte auch die ANleitung
VIelen Dank im Voraus
Sabrina_Luka(at)web(dot)de
Sina_1984
Ist neu hier!
 

Hallo bin neu hier..alle fragen nach dem Code für rückstellung.aber wer kennt sich aus mit der einstellung der parameter schnecke lüfter oder sonst ne einstellung Danke
wassmann
Ist neu hier!
 

Hallo @ wassmann,
Möchtest du den Ofen richtig gewartet und eingestellt bekommen, oder auch nur auf der Suche nach den Service Unterlagen - Code welche nur dem Servicetechniker zur Verfügung stehen sollten....

Info: Die Parameter sind in der Regel wenn überhaupt nur bei der ersten Inbetriebnahme am Aufstellungsort oder bei einem Platinenwechsel zu versetzten. Wer der Meinung ist das der Ofen nach einer längeren Betriebszeit schlecht läuft und durch das Parameter versetzen dieses in den Griff bekommt liegt zu 90% falsch.
Meine Erfahrung hat gezeigt das der Fehler meist an was ganz anderen liegt.
sammy joe
Seit kurzem dabei!
 

Hallo zusammen, auch ich bräuchte die Anleitung zur 2000 h Wartung ! Vielen Dank schon mal.Hir meine E.mail Adresse Rolfjansen@aol.com
Rolf Jansen
Ist neu hier!
 

Benötige auch die Anleitung, Vielen Dank jetzt schon.

grissuo@googlemail.com
finte
Ist neu hier!
 

Hallo zusammen, ich bin selber Kundendienst für Pelettöfen,
ich gebe euch recht das einige unverschämte Preise machen bzw. haben die wenigsten die Ahnung die man als Kundendienst haben sollte. Es ist bei einer Sonderwartung nicht getan den Ofen nur im Brennraum zu reinigen, da der Ofen gewisse Fühler und Abgaszüge besitzt die man nicht ohne Kenntnisse reinigen bzw. überprüfen kann. Desweiteren sollten regelmäßig die Lager der Förderschnecke kontrolliert werden da sie bei ca. 4000 bis 6000 Stunden gewechselt werden müssen da der Motor sonst eher kaputt geht oder die Schnecke blockiert. Bei einer Wartung stellen wir die Öfen ebnfalls auf die jeweilige Verbrennung ein , das heist, man stelt die Pelettzufuhr und das Abluftgebläse auf eine optimale Verbrennung ein.
Falls einer Probleme hat helfe ich gern, mfg
thomas99
Ist neu hier!
 

Bitte um anleitung: uwe@weserberglandsyndrom.de
Uwe07
Ist neu hier!
 

Hallo, könnte mir jemand den Code sowie die Anleitung senden? sleepwalker79@gmx.de
Die Anleitung ist auch für den Levana vorgesehen? Vielen Dank
SebaD
Ist neu hier!
 

Ein vernünftiger Beitrag von thomas99 und weiter gehts mit den Code Anfragen.....
Leute ich als Servicetechniker sehe das so, wer sich mit dem Code rumschlägt hat null Plan von so einem Ofen und richtet in der Regel mehr Schaden an dem Ofen und evtl. noch an seiner eigenen Gesundheit wenn ihm der Code zu Verfügung steht.
Ein schlecht gewarteter Ofen geht in der Regel aus, aber unter ungünstigen Bedingungen und Fehler am Ofen ist es auch möglich das er im Schlaf die Bewohner des Hauses vergast und das Leben auslöscht.
Keine Frage helfe einem Fachmann gerne mal mit Zugangsdaten aus, alle anderen sollen ihren Kopf mal zum denken nutzen.
sammy joe
Seit kurzem dabei!
 

Hallo,
habe einen Libera Pelletofen, Baujahr 2008, 8,5 kW.
Seit ein paar Tagen zündet er nicht mehr. Da die Pelletförderung und das Gebläse wie immer funktioniert, gehe davon aus, dass der Glühstab defekt ist. Kann mir jemand die Diagnose bestätigen? Oder gibt es ggf. eine Sicherung oder ähnliches, die ausgefallen sein könnte.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie die Seitenwand abgenommen werden kann?
@Sammy joe und Thomas99: Da Ihr Service Techniker seid: könnt Ihr mir eine Wartung anbieten, ggf. mit Reparatur?
MfG
Matthias
mllibera
Ist neu hier!
 

Hallo @mllibera,

Dem Grunde nach ist es möglich die Wartung und Reparatur durch zuführen, jedoch müsste man den Standort von ihnen wissen.
Ihre Diagnose aus der Ferne zu bestätigen kann ich auch nicht, jedoch weis ich nicht wann der Glühstab das letzte mal gewechselt wurde. Wenn es der erste noch ist kann man davon ausgehen das dieses der Übeltäter ist.
Wenn nur der Glühstab defekt ist... sie können vorübergehend wenn sie auf den Ofen angewissen sind diesen mit einem handelsüblichen Grillanzünder starten. (bevor sie im kalten sitzen)

Gruß
sammy joe
sammy joe
Seit kurzem dabei!
 

Hallo Zusammen,

könnte mir bitte auch Jemand die Anleitung um die Sonderwartung beim Olsberg Minerva Plus zurückzusetzen zuschicken?
s.infk@web.de

Vielen Dank vorab für die Hilfe!!!
Stoppi75
Ist neu hier!
 

Hallo, bei mir kommt auch das ungewünschte Sonderwartungssymbol!
Könnte mir jemand die Anleitung schicken?
Hier meine Mail:

Daniel.Becher.gesch@web.de

Vielen Dank,
Daniel55
Ist neu hier!
 

Hallo an die Fachleute hier!

Ich habe mir einen Palazzetti Dani mit 7 Kw gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Ofen. Auch schon deshalb weil er in Betrieb auch super leise Läuft.

Aber .... Wenn ich den ausschalte läuft der 35 Minuten auf höchster Stufe nach.
Ab der 30. Minute wird er sogar richtig laut und der Tankdeckel fängt an zu Vibrieren.
Es spielt dabei auch keine Rolle auf welcher Heizstufe er vorher betrieben wurde.
Mir kommt es dann so vor als wenn der den Raum in der Zeit so richtig runter Kühlt.

Hat da jemand Erfahrung von Euch und kann mir weiter helfen?!

Vielen Dank im vorraus und friedliche Weihnachten.
Mfg Uwe

P.S.: Vorher hatte ich einen ELDSTAD 7Kw. Dieser war insgesamt sehr laut und ging schon nach 6 Tagen kaputt! Das Abluftgebläse wollte nicht mehr. Der Motor bekam immer nur kurze Impulse. Daraufhin wurden mir zwei mal defeckte Ersatzteile zum selber einbauen zugeschickt. Drei Wochen lang. Nicht zu Empfehlen. :oops:
Uwe G.
Ist neu hier!
 

Hallo
Auch ich bin neu da.Wir haben den Olsberg Libera und der Schreit nach Sonderwartung. 2000 h.
Kann jemand mir die Anleitung schicken damit das Gepiepse aufhört.Danke in vorraus.
Mail bitte an
anbet11@aol.com
Scorpion
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw), Pellets Forum
 


  • Tags
  • olsberg minerva sonderwartung, olsberg minerva 43/105 wartubgs code, olsberg ofen zündet nicht,