• Anzeigen

Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

« Verbrauch von Pellets    •   

Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw)

Hallo

Vieleicht hat ja jemand auch von diesem Ofen (Olsberg Libera 43/117 8,5kw) Ahnung und hilft mir meine Sonderwartung (2000h) zu beseitigen. (Das Gepiepse und Geblinke nervt)

Ich reinige den Ofen und alle Rohre selber.

In welches Menü muss ich gehen Kundendienst ,Installateur oder Datenbank und wie lautet das Passwort.



Gruß Fenris
Valium
Ist neu hier!
 

gib mir deine emailadresse ich schicke eine anleitung
kullexyz
Ist neu hier!
 

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit der 2000h Wartung. Hab die das letzte Mal von einer "Fachfirma" machen lassen, 1 Std. Arbeit zzgl. Anfahrt sage und schreibe 300,00€. Der reinste Wucher. Hab dem Monteur über die Schulter geschaut, im Endefekt hat er nicht anderes getan als den Ofen
ausgesaugt und die Lagerbuchsen des Förderrades geschmiert. Hab leider nicht mitbekommen wie man den Betriebsstundenzähler zurücksetzt. Hat jemand die Lösung? Wäre sehr hilfreich.
Schon jetzt vielen dank im voraus. :D
duca08
Seit kurzem dabei!
 

kullexyz hat geschrieben:gib mir deine emailadresse ich schicke eine anleitung

Mir bitte auch!!
prassulmen@web.de
Danke
duca08
Seit kurzem dabei!
 

Hallo
Noch ein Opfer der Olsberg (Bande :D ) bei mir ist auch die Sonderwartung fällig.
Könnte Hilfe mit dem Menü vertragen. Wer Hilft mir ??
danke
minerva43
Ist neu hier!
 

Tut mir leid das meine Antwort so lange auf sich warten lies @kullexyz
Hier meine E-Mail Adresse Fenris-TO@t-online.de
danke für die Hilfe :-)
Valium
Ist neu hier!
 

Hallo @all
Wenn jemand die Anleitung von kullexyz erhalten hat , bitte ich ihn mir diese auch zu schicken .Meine E-Mail Adresse lautet Fenris-TO@t-online.de.
Mit bestem Dank im voraus :lol:
Valium
Ist neu hier!
 

Hallo danke für die info :D
habe die Sonderwartung problemlos zurückgesetzt und 250 Euronen gespart :mrgreen:
Valium
Ist neu hier!
 

Valium hat geschrieben:Hallo danke für die info :D
habe die Sonderwartung problemlos zurückgesetzt und 250 Euronen gespart :mrgreen:

Kannst du mir bitte die Anleitung zum Zurücksetzen mailen??
Wäre sehr dankbar!! mail bitte an prassulmen@web.de
LG
duca08
Seit kurzem dabei!
 

Hallo und guten morgen
Kann mir bitte jemand die Anleitung zur Zurücksetzung der Sonderwartung zusenden.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
Gruss Fratzemann

E-MAIL :fipsdeaff@web.de
Fratzemann
Ist neu hier!
 

Hallo Ihr lieben,
habe eine Frage, kennt sich jemand mit dem Olsberg minerva plus aus?
Hatte vorgestern die erste Wartung nach 2000 Std.nachdem er ständig piepte:-( echt nervig nach einer gewissen Zeit. Habe die Wartungsfirma angerufen und dann kam diese auch.
Habe Ihm im Vorfeld schon komplett gereinigt also brauchte der Kundendienst nur noch zurück setzten.
Stattdessen findet er mit einem Pinselchen ein einziges Hunde Haar und benötigt auch noch Werkzeug aus meinem Haushalt,weil er nicht alles bei sich hatte. Ist doch ein Witz.
Nach zwei Tagen ist schon die Rechnung da, sage und schreibe 200,- € dafür das eigentlich nur zurück gesetzt werden musste.Kennt einer vielleicht den blöden Code? Ist mit drei Nummern ein zu geben! Der Monteur kommt aus Belgien extra angefahren sind ca. 60 Km. Sehr lästig.
Vielen lieben Dank im voraus sag ich schon mal. Knutsch

Infos auch gerne an: nadine_artz@live.de
nadine2508kuecken
Ist neu hier!
 

Hallo,

bin auch im Besitz eines Olsberg Minerva Plus.

Leider werde ich die 2000 Betriebsstunden in kurzer Zeit erreichen und bin nicht bereit den überteuerten Kundendienst für die außerordentliche Wartung zu beauftragen.

Könnte mir jemand die Anleitung zum Zurückstellen des Betriebsstundenzählers zukommen lassen. Das wäre total super.

Meine E-Mail Adresse: doncaballero@web.de

Vielen Dank im voraus !!

LG Michaelc
michaelc
Ist neu hier!
 

Hallo alle miteinander
Wenn jemand die Anleitung von kullexyz erhalten hat , bitte ich ihn mir diese auch zu schicken .
Meine E-Mail Adresse lautet siegfried.eger@gmx.de
Mit bestem Dank im voraus
zuddele2003
Ist neu hier!
 

Hallo,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines Olsberg Minerva plus und würde mich ebenfalls für die Beschreibung zum zurücksetzens des Betriebsstundenzählers freuen.

Hier meine Email: rokuehrig@t-online.de

Vielen Dank im voraus und allen ein gutes Heizen!!
ron8484
Ist neu hier!
 

--> Sonderwartung / außerordentliche Wartung nach 2000h bei Minerva 43/105 von Olsberg

Pünktlich zu Weihnachten kommt zu mir nicht nur der Weihnachtsmann sondern auch der nervige Fiepton mit der Aufforderung zur Sonderwartung ...

Kann mir bitte jemand die Anleitung zum Umgehen der Sonderwartung durch einen Fachmann schicken, damit "Fachfrau" ein paar kleine Einstellungen selber vornimmt und einfach noch mal weitere 2000 Stunden Ruhe genießen kann?

Meine Email-Adresse: katrin-bremen@gmx.de

Vielen Dank im voraus :-)
katrin
Ist neu hier!
 

Hallo stolze Pelletofenbesitzer,

Ich hoffe alle gut versorgt?! Sorry für die Verspätung, aber nach dem ich mich mit den Pellets von Juwi DinPlus ärgere, weil die schlecht brennen, kam ich wieder auf diese Seite (Benachrichtigung war nicht aktiv). Habt Ihr auch diese Pellets schon mal gehabt und wie ist die Erfahrung?

Zur Wartung folgendes: Ich habe mir nun auch den Experten mit der hohen Rechnung für die Wartung nächstes Jahr bestellt. Das wird teuer, aber gut. Nach dem ich zwei "Möchtegern"-Experten an den Ofen gelassen habe, hat nichts mehr funktioniert. Der Ofen ging mir dauernd aus. Der Eine hat sich sogar von Olsberg zertifizieren lassen. Der wahre Experte hat uns per Telefon (kostenlos) angeleitet, wie der Ofen wieder läuft. Also der ist das Geld wert und man kann es von der Steuer absetzen => ein Teil gibt es also von Schäuble zurück. Die billigen Pellets hat mir der vermeintliche zertifizierte Experte angedreht. Ich kaufe nun bei Aldi die Pellets, die sind super.

Gruß
Kullexyz
kullexyz
Ist neu hier!
 

kullexyz hat geschrieben:gib mir deine emailadresse ich schicke eine anleitung

Hallo, auch bei uns ist die Sonderwartung fällig.
Kannst du uns auch die Anleitung zusenden?
Vielen Dank!!!

Bruno8: ubeulen@t-online.de
bruno8
Ist neu hier!
 

hallo,
auch bei meinem Olsberg, allerdings einem Minerva, steht die Sonderwartung an. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp für die Rücksetzung des Signals hätte.
meine e-mali Adresse wäre: braun.weih@t-online.de
Unabhängig davon sollte man, was die Wartung wohl beinhaltet, das Lager der Transportschnecke
gelegentlich schmieren. Kann mir jemand sagen, wie man da bei kommt? Welche Bleche müssen abgeschraubt werden?

Vielen Dank
LG und alle weil eine warme Wohnung :D :D tudu
tudu
Ist neu hier!
 

Hallo,

wir haben den Olsberg Tellus Plus und es ist bereits zum 2ten Mal die Sonderwartung erforderlich. Haben beim letzten Mal alles vom Fachbetrieb machen lassen und ich habe mich später geärgert, dass die Kosten in keinem Verhältnis zum Aufwand der durchgeführten Arbeiten steht.

Es wäre nett, wenn auch mir jemand die Anleitung zukommen lassen würde, ich hoffe, dass es auch bei diesem Modell (Tellus Plus) so einfach funktioniert. Der Monteur hat auch nur etwas an der integrierten Schaltung umgestellt, leider konnte ich die exakten Schritte nicht genau verfolgen.

Dankeschön schon im Voraus.
E-Mail public [PUNKT] chris [AT] web.de

[PUNKT] natürlich durch . und [AT] durch @ ersetzen ;)
gouprovo
Ist neu hier!
 

Hallo,

bei mir meldet der Ofen auch "Sonderwartung". Ich habe einen Olsberg Libera Plus 43/118.
Können Sie mir auch den Code zumailen?
Wäre sehr nett. Vielen Dank
patricia-humann@t-online.de
Pattyhu
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Sonderwartung alle 2000h (Olsberg Libera 43/117 8,5kw), Pellets Forum