Sehr geehrte Damen und Herren,
In meinem Haus habe ich eine EVA Multi 1000 als Heizzentrale im Einsatz. Vorgiges Jahr rüstete ich eine therm. Solaranlage mit Vakkumkollektoren nach.
Bei der Beobachtung des Zusammenspiel beider Anlagen stellte ich fest das die EVA zwar korrekt die Solarpumpe ansteuert, es infolge der starren Regelung aber zu einem starken Takten der Solarpumpe kommt.
Die EVA stellt die Tempdiffregelung und gibt das EIN Signal an die Solarpumpe. Über einen Bekannten erfuhr ich das es eine Anpassung (Umrüstung auf drehzahlgeregelte Pumpe mit zugeh. Steuerung) für dieses Problem gibt. Der Regler bekommt also das feste EIN Signal der EVA muss aber ggf über Infos die man Ihm noch geben muss die Solarpumpe drehzahlregeln um für diese eine längere Laufzeit zu erreichen. Kennt jemand so einen Hersteller der sowas macht. Sowohl Reglerlieferanten als auch Installateur????
Bitte unterbreiten Sie mir dafür ein techn. Lösung.
Herzlichen Dank im Vorraus!!!
