von Ralle » 24.04.2008, 22:23
Hallo,
also ich habe auch Ende des letzten Jahres den Stromanbieter gewechselt. Es war leider nicht ganz so unkompliziert, weil ich zu Teldafax gewechselt habe. Wer die Entwicklung zum Jahresende verfolgt hat, hat sicherlich mitbekommen, dass es dort einige massive Probleme gab, weil die Anfrage um ein Vielfaches höher war, als von den Anbietern erwartet. Daher erfolgt meine Umstellung auf den neuen Anbieter nun erst zum 1.5., obwohl es schon zum 1.11.07 stattfinden sollte und auch schon im November die Vorauszahlung von 200 Euro von meinem Konto abgebucht wurde.
Das hat bei mir einiges durcheinander gebracht, weil ich vorher nicht beim Grundversorger, sondern einem anderen Anbieter war. Die Lücke zwischen dem früheren Anbieter und dem neuen, also Teldafax, wurde nun vom Grundversorger übernommen. Dadurch hatte ich einige Zeit lang einen höheren Strompreis, als vor dem Wechsel. Aber ich denke mal, das es sich hier auch um eine Ausnahmesituation bei Teldafax gehandelt hat.
LG
Ralle
Ansonsten ist der Anbieterwechsel wirklich sehr unkompliziert, weil der neue Anbieter alles erledigt, inclusive der Kündigung des bisherigen Anbieters.