ich bin Neu hier und möchte mich zunächst mal kurz vorstellen. Ich habe gerade ein älteres Haus aus den 70ern gekauft und bin dabei dies energetisch auf den neuesten Stand zu bringen. Die Isolation ist nun fertig und ich stürze mich jatzt auf die Heizungsanlage.
Ich habe vor, einen Kombibrenner (oder wie das Ding auch immer korrekt heißen mag, mit dem man Pellets, Scheitholz, Öl und Gas brennen kann) als Ersatz für eine Ölheizung istallieren, die sowohl zur Heizung, als auch für die Brauchwassererwärmung mit Solarkollektoren möglichst weitgehend unterstützt werden soll.
Bisher habe ich als Brenner einen Hersteller "Atmos" gefunden, hat dort jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller sammeln können?
Da ich leider keinen Schimmer habt, was ich so alles brauche wäre es toll, wenn jemand einen Link kennen würde, der eine "Einkaufsliste" beinhaltet, was man so alles für ein System braucht. Nach meiner ersten Überschlagskalkulation sollte ein System mit 15 m² Vakkumröhrenkollektoren und eine Heizung mit etwa 17 KW (180 m² Wohnfläche) ausreichend sein.
Wer kann mir weiterhelfen, mit einem entsprechenden Link, oder sogar einer Einkaufsliste zum Aufbau eines Systems???
Gruß Hans-Carsten