von Buffy » 19.07.2010, 15:56
Hi,
also soweit ich mitbekommen habe, widerspreche die TWD dieser Feststellung ganz gewaltig.
Ich habe mir einmal direkt auf TWD die Gebühren für einen Jahresverbrauch von 5000 kWh anzeigen lassen und bekam dort dann 3 Tarife zur Auswahl.
Zum einen der Tarif TWD Online mit 24,12 Cent / kWh und 67,45 Euro Grundpreis im Jahr.
Der Tarif TWD eco kostet 24,69 Cent / kWh und 92, 82 Euro im Jahr als Grundpreis
TWD fest kostet 26,78 Cent / kwh und hat ebenfalls einen Grundpreis von 92,82 Euro / Jahr
Der Online Tarif hat eine Laufzeit von 12 Monaten und eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Vertragsende, sollte nicht gekündigt werden, so verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Neukunden erhalten einen Bonus von 120 Euro
Was mir dort aufgefallen ist, ist das es lediglich Vertragsdetails zu dem Online-Tarif gab. Und ein Verbrauchspreis von über 24 Cent / kWh ist auch nicht ohne.
Eventuell kann hier ja mal ein eigener Vergleich der Preise für 5000 kWh / Jahresverbrauch von Grundversorgern gemacht werden?
Gruß
Buffy