• Anzeigen

Vents Micra 60 zu schwach.

« Aerovital dez. Lüftung    •    Dezentrale Wohnraumlüftung mit WRG per Funk vernetzt »

Vents Micra 60 zu schwach.

Hallo, ich habe eine Vents Micra 60 in meinem Winterquartier verbaut. Die Anlage ist mit 15,6 Watt Maximalverbrauch angegeben. Mein Energiekosten-Messgerät zeigt aber nur einen Verbrauch von 9,6 Watt an. Potentiometer ist auf maximal gedreht. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit die Leistung zu steigern? Es gibt auf der Platine ein 5. Potentiometer das ich nicht zuordnen kann, ebenfalls auch Pins die vielleicht mit einen Jumper bestückt werden können!?
Svenjens
Ist neu hier!
 

Auf'm Brettergymnasium gewesen???

Die maximale Leistung ist ein kann, nicht muss. Das ist ein Lüftungs- und kein Heizgerät. Schalte doch eine Glühlampe parallel, dann hast du auch mehr "Leistung"

Aerodynamisch, nimmt die Leistung mit der 3ten Potenz der Geschwindigkeit zu. Rechne mal "wieviel" mehr das dann bringt wenn alles geht was draufsteht.

P.S. dein Billigeimermessgerät ist ganz sicher ohne Messfehler und hat auch keinen Messbereichsendwert :?:

Also manchmal ...
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild
Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!