• Anzeigen

• Solarserver für Sonnenenergie / Solarenergie, Solaranlagen, Solarthermie, Photovoltaik
  • Neueste Benutzer

Vergleichsrechner nur für ÖkoStrom zu finden?

« Wer kennt Hit Strom?    •    Ökostrom – gibt es auch da eine Art Gütesiegel oder so? »

Vergleichsrechner nur für ÖkoStrom zu finden?

Beitragvon P.Jensen » 17.07.2010, 05:53

Guten Morgen.
Da sich der Öko-Strom ja immer mehr verbreitet würde es mich einmal sehr interessieren, ob es nicht auch einen Stromvergleichsrechner gibt, der NUR die Anbieter mit Ökostrom vergleicht?
Ich finde es nämlich recht mühsam diese immer bei den anderen Rechnern zu suchen
Gruß und einen schönen Sommertag
P.Jensen
P.Jensen
Ist neu hier!

Beitragvon Jochen38 » 20.07.2010, 11:43

Hallo und guten Tag
Also bei dem Stromrechner den ich kenne (stromseite.de) kann ich mit nur einem Klick mit ausschließlich Anbieter von Ökostrom anzeigen lassen. Dieses erleichtern die Suche doch schon sehr, auch wenn sehr viele der Anbieter auch Ökostrom Tarife haben. Ich gebe Ihnen aber insofern recht, dass es sehr schwer ist einen reinen Ökostromanbieter zu finden, da diese in den meisten Fällen diese Anbieter weit hinter den reinen Billiganbieter liegen.
Gruß
Jochen
Jochen38
Seit kurzem dabei!

Beitragvon luna » 20.07.2010, 11:50

Hallöchen.
Ich bin ein reiner Fan von Verivox, hier kann auch separat die Suche nach einen Ökostromanbieter eingestellt werden, zudem ist es dort noch möglich zusätzliche Optionen wie z..B welche Stromquelle berücksichtigt werden soll und auch wieviel % des Stromverbrauchs in der Nebenzeit verbraucht wird. Ich bin der Meinung besser geht es schon gar nicht.
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht
Luna
luna
Seit kurzem dabei!

Beitragvon Wildblume » 29.03.2012, 09:40

Du kannst dies bei den Einstellungen finden, in dem du einfach bei "nur Ökostrom" ein Häckchen setzt..
Wildblume
Ist neu hier!

• Ähnliche Beiträge für Vergleichsrechner nur für ÖkoStrom zu finden?, Stromanbieter Forum