• Anzeigen
  • Stromvergleich

Vorlauftemperatur

« Infrarot-Wärmewellenheizung im Trend?    •    Kaufempfehlung, habe zwei zur Auswahl »

Vorlauftemperatur

Hallo zusammen.

Habe ein Problem womit ich nicht zu Recht komme.Und zwar habe ich ein Pelletkessel verbaut 15kw mit einem Pufferspeicher 600l.

Geregelt wird alles mit den Aussentemperaturfühler.
Mein Problem ist das ich jetzt schon heizen muss weil wir ein Baby bekommen habe.
Jetzt habe ich die Heizkurve auf 32 Grad eingestellt.Das Problem ist das der Mischer nicht auf die Temperatur regelt.Der Mischt so ca. auf 45 Grad.

Jetzt ist die Frage warum wo ist der Fehler?
Ich habe gemerkt wenn ich den prozentuellen Öffnungsgrad auf 99 % stelle geht die Temperatur sogar auf 38 Grad herunter.
Aber der muss doch den öffnunngsgrad selber einstellen.
Wenn ich nämlich den öffnungsgrad auf 0% Stelle mischt er zwar aber nur mindestens auf 45 Grad und nicht tiefer.
Der Mischer wird gesteuert über den Nehs Mischermotor.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ...
Christof
Ist neu hier!