Hallo!
Ich hab eine Frage, und zwar wohne ich seit 4 Monaten in einer Eigentumswohnung (Dachwohnung) in der es im Sommer unerträglich heiss ist. Temperaturen von bis zu 32°C Mittags und bereits 29°C in der Früh sind hier seit Anfang Juni ganz normal. Die Rollos den ganzen Tag geschlossen und den Ventilator auf Dauerbetrieb zu halten ist momentan die einzige Lösung die Temperaturen zumindest um ein paar Grad zu reduzieren. Aber es muss doch auch eine andere Methode geben, die Temperatur unten zu halten. Die Fenster sind eigentlich gedämmt und auch die Hausfassade wurde vor ca.15 Jahren neu isoliert, sagt zumindest der Hausverwalter.
Ich denke auch dass die meiste Wärme vom Dach kommt, und habe vor meine Decke von innen mit 1 cm dicken Styrodur-Platten zu isolieren.
Bringt das was?
Und kann ich den Hausverwalter dazu bewegen dass er den Dachboden isoliert?
Eine weitere Möglichkeit wären diese Wärmeisolierenden Folien fürs Fenster, haben die einen Sinn?
Und hat irgendwer vielleicht noch eine Idee wie ich meine Wohnung isolieren kann? (Schallschutz wäre natürlich auch fein, da ich an einer Hauptstrasse wohne...)
Wäre nett wenn mir wer helfen könnte...
Danke schon mal im Voraus!
LG