Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Wärmedämmung, welches Material und was kostet es?

« Dachdämmung    •    Wärmebildkamera Flir E8 zu verkaufen »

Wärmedämmung, welches Material und was kostet es?

Hallo,

ich hätte zwei Fragen, welche Materialien gibt es zum Dämmen eines Hauses?
Das Material sollte möglichst nicht brennbar sein.
Gibt es irgendwo eine Quelle bei der man sich über Gebäudedämmung informieren kann?

Was kostet es ungefähr ein Haus mit zwei Stockwerken + Dachboden (nicht ausgebaut) zu isolieren?
Das Haus muss demnächst neu gestrichen werden und Teil vom Putz müssen erneuert werden.
Wie groß ist da der Unterschied zwischen ausbessern + streichen und dämmen?

Vielen Dank für eure Hilfe
HansO
Ist neu hier!

Moin Hans,

z.B. Links sind nur für registrierte User sichtbar. hast Du schon mal eine Übersicht.

Preise: einfach mal den "Gockel" bemühen oder bei Baustoffhändlern anfragen.
Sonnige Grüße

Michael
ÖkoFAN
Wohnt hier!

Jeder Stoff brennt - es kommt nur drauf an wann...

Eine große NaWaRo-Auflistung gibt es hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Ohne Details kann man natürlich nicht mal ansatzweise Kosten benennen.

Viele Infos zu den verschiedenen Möglichkeiten liste ich auf meiner Seite. Muss sowieso ein Gerüst gestellt werden und ein Fachbetrieb rückt an, sollte man gleich richtig ansetzen -weil ja "nur noch" Material-Mehraufwand. Meine Kunden sind aber eher Selbermacher und da fallen dann meist ganz andere, geringere Kosten an.
Erste Inselanlage 1988, professionell arbeitend seit 1997. Erste Netz-Anlage 1998. Bis heute über 1.000 Insel- und Netz-Solarstrom-Anlagen geplant und realisiert - weltweit.
Solarier
Wohnt hier!

Dämmstoffübersichten siehe unter
ArnoldDrewer
Seit kurzem dabei!

Gibt es auch irgendwo eine spezielle Übersicht über ökologisch Dämmstoff und deren Einsatzmöglichkeiten?
Bobbuilder
Ist neu hier!

Hallo

Polyurethan eignet sich ideal für ein kostengünstiges und schnelles dämmen.

Hier ein Beispiel:

Selurs12
Ist neu hier!

Beim Links sind nur für registrierte User sichtbar. bekommst du Anleitung wie es geht und sehr günstige Links sind nur für registrierte User sichtbar..
haiajei
Seit kurzem dabei!

• Ähnliche Beiträge für Wärmedämmung, welches Material und was kostet es?, Wärmedämmung Forum