Wechseln Sie den Stromanbieter und sparen Sie so bis zu 500,00 Euro, vergleichen Sie hier mehr als 1.000 Stromanbieter!

Mit dem TÜV-geprüften Gasvergleich lassen sich ohne großen Aufwand die günstigsten Gastarife finden.

Leisten Sie selbst einen Beitrag zur Energiewende und wechseln Sie jetzt zu Ökostrom!

Mit dem kostenlosen DSL und Internet Vergleich von CHECK24 behalten Sie im großen Tarifdschungel den Überblick.

<

• Anzeigen

Wer hat Erfahrung mit WinFlip ?

« Planung-zentrale Lüftungsanlage    •    Sanierung neue Fenster, Dachisolierung ergänzen »

Wer hat Erfahrung mit WinFlip ?

Hallo,
es handelt sich hier zwar nicht um eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, sondern es wird einfach ein auf Kipp gestelltes Fenster nach einer best. Zeitspanne wieder geschlossen.
Da jedoch Bohrungen in Fenster vorgenommen werden sollen, möchte ich doch erst mal wissen ob das Ding wirklich funktioniert. Der Preis liegt bei ca. 89-99 € . Ich würde das Teil ins Gäste Wc- einbauen, wo halt meistens das große Geschäft erledigt wird...
Wer hat so ein Teil und gibt seine Erfahrung weiter ?
Danke in vorraus,
Oliver
Oliver
Seit kurzem dabei!

Hallo Oliver,
dazu brauch ich das Teil nicht zu haben!
Jeder bewusste Nutzer eines Hauses wird schon lange festgestellt haben, daß die Kippstellung des Fensters, gerade wenn die Tür des Raumes zu ist, keine ernsthafte Durchlüftung bewirkt, sondern nur eine kleine Luftwalze, die den Konvektionsstrom des Heizkörpers unter dem Fenster nach draussen befördert ......
irgendwie geht der Badmief dabei wohl auch mit der Zeit raus, aber total uneffektiv!
Lustiges Spielzeug, mehr nicht!
Gruß
Arno Kuschow
Gruß aus der pragmatischen Passivhausecke
Steinzeit ist vorbei Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Arno Kuschow
ecocasa
Wohnt hier!

• Ähnliche Beiträge für Wer hat Erfahrung mit WinFlip ?, Lüftung Forum