• Anzeigen

Wie kann die Energiewende in Deutschland besser gestaltet we

« Fachautoren zum Thema Wärmedämmung gesucht    •    Werbung für Infrarotheizung »

Wie kann die Energiewende in Deutschland besser gestaltet we

Hallo Community,
ich bin schon seit längerem Fan des Themas Energiewende und werde nun glücklicherweise auch meine Bachelorarbeit an der RWTH Aachen mit dem Thema verbringen.
In der Arbeit möchte ich untersuchen, wie es um die Akzeptanz der drei Anlagetypen Biogas-, Photovoltaik- und Windenergieanlagen in Deutschland bestellt ist. Insbesondere interessieren mich auch die emotionalen Assoziationen, die Personen mit diesen Anlagen haben. Ich bin also kein E-techniker oder Biologe sondern Kommmunikationswissenschaftler, der die Bürgersicht beim Thema der Energiewende beleuchten möchte.

Ziel der Arbeit sind Handlungsempfehlungen, wie die Energiewende gestaltet werden müsste, dass Sie von einem möglichst großen Teil der Bevölkerung mitgetragen wird. Denn in Zukunft wird sich der Bau von Anlagen eines regenerativen Typs wogl noch stark beschleunigen und Bürger kommen immer mehr damit in Kontakt, schließlich sollen bis 2050 mindestens 80% des Stroms regenerativ erzeugt werden.

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr die Umfrage mitmachen würdet. Damit tragt ihr auch dazu bei, dass die Energiewende vielleicht etwas sinnvoller gestaltet wird als bisher (Vermaisung der Ackerflächen/ Schlechte Kommunikation mit regional Ansässigen, etc.)

Hier ist der Link: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Schreibt gerne als Beitrag, was ihr von der Umfrage haltet, ich werde antworten!

Gruß und Danke
Jonas
Benutzeravatar
joarhem
Ist neu hier!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wie kann die Energiewende in Deutschland besser gestaltet we, Energie Forum
cron