• Anzeigen

Wie man richtig Heizkosten sparen kann

« Umfrage– Heizungsanlagen- Contracting    •    Infrarotheizung im Bad - Meinungen? Erfahrungen? Tipps? »

Wie man richtig Heizkosten sparen kann

Die Energiekosten steigen von Jahr zu Jahr und somit werden die Fixkosten immer höher. Wer jedoch sein Einsparungspotential nutzt, dass es in jedem Haushalt gibt, bekommt nicht nur Geld vom Energieversorger zurück und sondern reduziert auch seinen Abschlag.

Wenn man auf diese Faktoren achtet, kann man bereits seinen Verbrauch um 50% senken:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
DanielSC
Seit kurzem dabei!
 

Hallo DanielSC,

genau diese Frage habe ich mir vor unserem Hausbau auch gefragt. Ich wollte nämlich nicht, jedes Jahr Unmengen an Heizöl verheizen und dabei zusehen, wie sich mein Geldbeutel leert :shock:
Aber ich denke, mit den zwei Pelletofen samt Solaranlage auf dem Dach haben wir das richtige getan, um Heizkosten einzusparen. Pellets sind wirklich um einiges günstiger als Heizöl... außerdem bekommt man die Sonnenenergie praktisch gratis dazu ! :D

Beste Grüße Helmut
Benutzeravatar
Fink71
Seit kurzem dabei!
 

Hallo DanielSC,
hallo Fink71,

Heizkosten sparen ist natürlich immer gut. Eine Solaranlage ist auf jeden Fall eine sehr effektive und sinnvolle Sache. Die Heizungsanlage wird dadurch gut unterstützt, so dass weniger Heizöl verbraucht wird. Weitere Tipps haben wir in einem kleinen Beitrag zusammengestellt: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Viel Spaß beim Sparen :)
comoil
comoil
Ist neu hier!
 

Gruß an euch :)

Da kam ja schon einiges zum Thema zusammen :) Ich beschäftige mich auch mit dem Thema, da ich mein Haus einmal sanieren möchte und die momentane Heizanlage einfach zu teuer ist.

Viele meiner Infos habe ich mir im Netz geholt, auch habe ich die Links sind nur für registrierte User sichtbar. gefunden, die haben mich super beraten. Viele wechseln zur Zeit wohl zu Infrarot Wärmewellenheizung, die werde ich mir denke ich auch anschaffen, jedoch werde ich noch einmal die Kosten überschlagen.

LG
Benutzeravatar
lavita
Seit kurzem dabei!
 

Am leichtesten ist es die Fenster und Türen zu kontrollieren ob die sich auch gut schließen und nicht die Kälte rein lassen. Nach dem wir die Wohnungseingangstüren erneuert haben und Links sind nur für registrierte User sichtbar. eingesetzt haben, ist die Wärme in den Räumen viel angenehmer.
richter
Seit kurzem dabei!
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Wie man richtig Heizkosten sparen kann, Heizung Forum