• Anzeigen

WP 2-8 Werkseinstellung

« Service-Firma    •    anleitung fuer Eldstad Pelletofen 9,4 kw »

WP 2-8 Werkseinstellung

Hallo,
habe seit einer Woche einen Wamsler WP 2-8 Pelletofen. Gestern Abend ausgeschalten und nach abkühlung Asche entfernt. Heute morgen wollte ich den Ofen einschalten, doch nach Anheizphase erscheint Fehlercode F6 - zu große Druckdifferenz - Habe den Vorgang 5 mal wiederholt, jedesmal das selbe.Fehlercode zurücksetzen geht nicht, da man ein 4 stelliges Passwort braucht. Hotline von Wamsler angerufen, freundlicher Herr am Telefon : Techniker muss kommen, super , nochmal 200-300 € kosten. Hatte schon jemand das gleiche Problem und könnte helfen, oder den 4 stelligen Code.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar

Freundliche Grüße

gekrei
gekrei
Ist neu hier!
 

Da die Ansaug- oder Abgaswege irgendwie gestört sein könnten ist das so. Natürlich kann das auch die Druckdose sein, oder ein Wackelkontakt.

Dennoch, das sollte sich einer ansehen denn du willst dich/deine Familie doch nicht davor liegen haben?

Zunächst vll. mal Seite 28 bis 31 im Handbuch lesen !
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild
Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
 

Danke für deine schnelle Antwort, natürlich habe ich das Handbuch gelesen, mehrfach sogar.
Normalerweise hat doch jedes Elektronische Gerät ,das man einstellen kann ein Reset oder Werkseinstellungs Taste. Scheinbar hat die Firma Wamsler vorsorge getroffen, dass man bei jeder Fehlercode Anzeige einen Techniker rufen muss. Natürlich kostenpflichtig. Einmal Wamsler - nie wieder!
gekrei
Ist neu hier!
 

Hast du alles wie im Handbuch beschrieben gereinigt?

Hat mit Wamsler nichts zu tun. Das ist auch nur ein Zukaufteil. Aber der Hersteller MUSS sicherstellen das den Menschen nichts passiert. Darum ist das so. Teuer aber ganz klar wenn man darüber nachdenkt.

Eben Sicherheitsteile lassen sich demzufolge nicht Reset'n. Was sagst du wenn wirklich was kaputt ist? (Glück gehabt der ist nicht umsonst hier)
Gruß

Socko

(ich bin auch nur ein Unwissender) Bild
Benutzeravatar
Socko
Ist schon lange dabei!
 

Hi!

Habe auch einen WP 2-8 mit in etwa den selben schwierigkeiten. Hat schon jemand das Passwort herausgefunden?

Vg Flipi0815
flipi0815
Ist neu hier!