Hallo Sigi,
vor 9 Jahren hat meine Tochter gebaut, und eien Zentralstaubsauger eingebaut. Den Bau habe ich weitgehend organisiert. Aus verständlichen Gründen will man hier möglichst das beste Material verwenden. Mich hat damals sehr geärgert, dass überhaupt keine Erfahrungswerte und Test z. B. von Stiftung Warentest zu finden waren. Dies war mein Grund für die "Suchwütigkeit" nach dem möglichst besten Gerät. Ich muss gestehen, ich bin nicht sicher, dass ich das beste gefunden habe, aber ein sehr gutes. Mitlerweilen habe ich schon mehrere Geräte bei Bekannten mit eingebaut, und war auch bei der Suche behilflich. (Z. Zeit baut meine zweite Tochter ein Gerät ein, das gleiche Fabrikat, dies sagt auch einiges aus,) Ich würde z. B. nur geklebte Rohre verwenden. Mein(e) bisherigen Geräte habe ich, bzw. meine Bekannten von der Firma Saugsysteme (
saugsysteme@freenet.de) bezogen. Die Firma hatte früher Geräte eines italienischen Herstellers, und ein fast baugleiches Gerät aus einer süddeutschen Firma. Meines Wissens jetzt nur noch das deutsche Gerät. (Wohl aus Kostengründen, da dieses Gerät um einiges günstiger ist.) Lass Dir doch Unterlagen senden, die sind meiner Meinung nach doch sehr aufschlussreich. Die bekommst Du auch, wenn Du Dein Gerät dann woanders her beziehst.
Mit direktem Weg habe ich mich etwas "vertan". In einem anderen Forum kann man eine direkte Nachricht senden. Habe dies nicht beachtet.